Gute mikrofone im low budget(50€)?

3 Antworten

T.Bone MB88.

Das ist ein dynamisches Mikrofon das ziemlich gut klingt und USB hat. Zusätzlich mit dem Fun Generation Podcast Stand kommst du da auf gute 55€ und hast was ordentliches, das im Gegensatz zu Kondensatormikrofonen unempfindlicher gegenüber Nebengeräuschen ist.

Auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Mikrofonsets auf Amazon, die sind fast immer Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Todeskralle639
Fragesteller

Danke! Also rauschen etc wird man damit nicht mehr hören?

FlorianH246  24.12.2023, 18:29
@Todeskralle639

Ein kleines bisschen vielleicht, sollte aber nicht auffallen. Rauschfrei geht für 150-200€.

FlorianH246  24.12.2023, 19:49
@KarlKlammer

Yamaha AG, Steinberg UR, Focusrite Scarlett etc... Im Hobbybereich kann man das schon als rauschfrei bezeichnen, das fällt niemandem auf wenn man nicht extrem verstärkt oder 100 Spuren übereinanderlegt.

KarlKlammer  24.12.2023, 19:56
@FlorianH246

Doofe Physik! Am Ende rauscht ja doch alles. Nur dem Hobby-Anwender fällt das wphl nicht auf, weil der wohl nur Hobby-Ohren hat.

Ich dachte schon ich könnte meine teure, rauschende Technik günstig ersetzen.

;-)

FlorianH246  24.12.2023, 21:21
@KarlKlammer

Dann nennen wir es "praktisch rauschfrei". Ist ja irrelevant, wenn es nicht hörbar ist...

Ich hab mir vor ner Weile mal ein Mikro im Saturn gekauft von Razer war nicht teuer und ist gut. Das würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung