Gute mech. Zeitschaltuhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum nimmst du nicht einfach digitale Zeitschaltuhren? Die haben viele Vorteile - insbesondere sind sie unhörbar und speichern auch über einen gewissen Zeitraum eines Stromausfalls die Daten.

Außerdem kann man damit auch z.B. fürs Wochenende, wo man ja meist mehr daheim ist als an den Wochentagen, andere Beleuchtungszeiten, z.B. ohne Mittagslichtpause, einspeichern. Das finde ich sehr praktisch.

Beim Baumarkt Hornbach kosten die Teile noch keine fünf Euro und leisten mir bereits seit vielen Jahren gute Dienste.

https://www.hornbach.de/shop/Digital-Wochenzeitschaltuhr-LCD/3149562/artikel.html

Gutes Gelingen

Daniela

36

Die billigen für 2 Euro vom Hornbach sind am Anfang lautlos, schon nach wenigen Wochen aber "nur noch" leise. Das Hauptproblem ist, dass sie warm werden (auch wenn kein Verbraucher eingesteckt ist!), hier geht also unnötig Energie flöten.

Ich habe jetzt aber einen guten Ersatz entdeckt, leider nicht ganz billig. Und zwar den Timer 26 von Theben. Lautlos und wird nicht warm. Eigenverbrauch laut Datenblatt nur 0,8W.

0
63
@eieiei2

Ich habe auch keine billigen für 2 Euro empfohlen. Die Timer, die im Link angegeben sind, arbeiten auch nach Jahren noch völlig lautlos (weil digital, da können gar keine Geräusche entstehen!) und sie werden auch nicht warm - auch nach Jahren nicht!

1

Hallo eieiei2,

dann hast Du aber Pech gehabt mit Deinen Zeitschaltuhren!

Ich habe verschiedene, darunter auch digitale, doch auch die mechanischen sind zum Teil bereits zig-Jahre  in betrieb und das einzige, was von einigen kam, ist ein leichtes surren!

Nachdem sie aber "nur" kleines Geld kosten, habe ich sie, wenn es mich gestört hat, einfach ausgetauscht!

Am "sichersten" sind allerdings die digitalen mit Gangreserve, die wie Daniela schon schreibt, auch kein Vermögen mehr kosten!

MfG

Norina

Ich benutze nur noch Digital - Schaltuhren. Bei Stromausfall überbrückt eine kleine Batterie und hat eine 7 Tage Skala mit einzelen unterschiedlichen Tageseinstellungen. Mechaniche würde ich nicht mehr benutzen.

Louboutins scheuern!

Hallo, Ich habe mir gestern high heels von Christian louboutin gekauft. Ich wollte sie schon lange haben, hab nur überlegt sie zu kaufen, da sie so teuer sind! Es sind qualitativ hochwertige Schuhe und sind aus Leder. Oft muss man Lederschuhe ja einlaufen, nur drücken meine jetzt vorne am Fußballen.. Und ich hab schon nach kurzer Zeit eine Blase bekommen. Das Leder ist dadurch dass ich sie noch nicht getragen habe, noch hart! Wie bekomme ich es weicher ohne sie kaputt zu machen? Oder habt ihr andere Tipps? Danke!! :)

...zur Frage

Straßen Laternen/ Lichter?

Wie werden sie gesteuert?
Zeitschaltuhr, Solar oder Schalter oder wie sonst ?

...zur Frage

Ist diese Zeitschaltuhr für Lichtschalter geeignet?

Hallo,

habe im Treppenhaus Stufenlichter die ich von oben und unten per Kreuzschaltung (ohne Relais) steuern kann. Ich würde diese gerne ebenfalls zeitsteuern. Kann dieses Produkt das bzw. gibt es andere Vorschläge? Ich habe die Befürchtung dass es wg. der Kreuzschaltung nicht funktionieren könnte?!

http://www.voelkner.de/products/774907/GAO-Unterputz-Zeitschaltuhr-digital-Wochenprogramm-EFP700ET-1800-W-IP20-Countdown-Funktion-Programm.html?ref=43&products_model=Y953501&gclid=CPbpqND2jckCFYIcGwod99kDfA

Vorab schonmal Danke!

...zur Frage

Wie stellt man diese Zeitschaltuhr ein?

Frage 1: Wie lege ich die aktuelle Uhrzeit fest

Frage 2: Für was ist das Rädchen oben links 1 0 1 0 1 0

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo kauft ihr Qualitativ hochwertige / lange haltende Hosen / Jeans für Mollige in Übergröße (ohne ein Vermögen zu zahlen)?

Ich bin an den Oberschenkeln etwas fülliger und habe immer das Problem, dass sich die Hosen zwischen den Schenkeln nach kurzer Zeit immer aufreiben und Löcher bekommen. Ich habe das Gefühl ich kann mir alle 2 Monate neue Hosen bestellen -.- Habt ihr einen Tipp WO man denn gute Hosen so in Größe 50, 52 bekommt, die auch wirklich etwas länger halten und gute Passform haben? Für eine gute Hose wären preislich für mich zwischen 50 und 80 € in Ordnung!

...zur Frage

Zeitschaltuhr anschließen aber wie?

Hey Leute,

ich habe vor eine Zeitschaltuhr einzubauen diese soll eine ganze sicherung (B16) schalten wie soll ich es allerdings anschließen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?