Zeitschaltuhr?

4 Antworten

digital? analog?

bei den analogen ist das in der regel so, dass du den zeitbereich, der eingeschaltet werden soll mit so kleinen rastnasen quasi absteckst. d.h. du drückst die rastnasen, die für die zeiten in denen eingeschaltet werden soll rein. dann hast du meistens an der seite oder unten noch einen schalter, wo du wählen kannst zwischen an, aus und automatik (meistens mit einem uhrsymbol)

nach dem einstecken der uhr oder kurz vorher wird die uhr auf die aktuelle zeit eingestellt.

lg, anna

PS: bei einer digitalen hast du in der regel eine gebrauchsanleitung, die dir erklärt, wie man die uhr einstellt.

Keks293
Fragesteller

Ok danke 🥰😊

Lest doch einfach die Anleitung, die der Uhr beiliegt

Keks293
Fragesteller

Die kapieren wir eben nd

Sie geht an wenn die Zeitspanne passt und aus wenn nicht.

z.B. von 10-16 Uhr an und von 16-10 Uhr aus