Bedienungsanleitung für UNITEC Zeitschaltuhr EIM-830

3 Antworten

Hallo,

ich habe neuerdings auch so eine Schaltuhr. Du musst wie folgt vorgehen: 1.) Zeit korrekt einstellen: CLOCK festhalten und HOUR bzw. MINUTE so oft drücken, bis die Zeit stimmt. 2.) auf TIMER drücken, so dass links "ON 1" aufleuchtet. Dann die Einschaltzeit mit HOUR und MINUTE einstellen. 3.) nochmal auf TIMER drücken, so dass links "OFF 1" steht. Dann die Ausschaltzeit mit HOUR und MINUTE einstellen. 4.) mit drücken auf CLOCK kommt man wieder zur aktuellen Uhrzeit zurück 5.) Jetzt nur noch darauf achten, dass unten "AUTO" steht. Dazu auf ON/AUTO/OFF solange drücken, bis AUTO aufleuchtet. 6.) Nun den Timer in die Steckdose stecken, die Aquariumsbeleuchtung einstecken und einschalten. -> Fertig

Viele Grüße und gutes Gelingen Ralf

Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Hat mir gerade auch geholfen. Ergänzend muss man aber darauch achten, mit der Taste "Week" die gewünschten Wochentage bzw. alle Wochentage einzustellen.

Johann

Hallo die Antworten von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Aister56

und

https://www.gutefrage.net/nutzer/TomSdiner

sind richtig, ergänzend ist zu sagen das im Menü TIMER mit der TASTE RST/RCL die eingestellten Timerzeiten (bis zu 10 Stück) aktiviert bzw. deaktiviert werden können. Zudem kann man über Taste CLOCK + Taste ON/AUTO/OFF die Sommerzeit aktivieren, deaktivieren zu erkennen am Wechsel der Zeit um 1 Stunde außerdem wird im Display S angezeigt. Zufalls Einschaltung und Ausschaltung wird mit Taste RANDOM aktiviert, deaktiviert. Mit der kleinen vertieften Taste über WEEK kann man die Zeitschaltuhr zurücksetzen. Dafür mit Zahnstocher die Taste 3-10 Sekunden gedrückt halten.