Gute Freundin ist sauer weil ich andere Schuhe gekauft habe?

7 Antworten

Ich hatte auch so eine Freundin die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt war als wir einen Streit hatten wollte ich mich nicht mehr mit ihr wieder vertragen da der Streit eine gute Ausrede war um die Freundschaft zu beenden denk vielleicht darüber nach ob du solche Freunde wirklich brauchst. Wenn du noch mit ihr befreundet sein willst dann erkläre ihr einfach die Situation aus deiner Sicht wenn sie es nicht akzeptieren will ist es nicht dein Problem und deine Freunde sind ja eh auf deiner Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir kaufen, was du willst. Deine Freundin ist ja total unreif und tut mir leid, das zu sagen , aber sie ist auch mega nervig und anstrengend. Sie merkt es aber nichtmal.

Lass sie schmollen. Du kannst da nichts machen. Wenn sie sich beruhigt hat, kannst du wieder mit ihr reden.

micha259  01.11.2023, 12:22

Die sind 13, was erwartest du da?😉

peep2723  01.11.2023, 12:46
@micha259

Ja klar sind sie noch jung, aber ich weis das nicht alle 13- jährigen so einen Knax haben

Sie wird nach einer gewissen Zeit von selbst damit aufhören.

Sag ihr, dass du die Schuhe nicht gekauft hast, weil du sie nicht gebraucht hast, sondern Stifel gesucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder
Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 11:55

Das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte aber meine Mutter hat ja so viel Geld ich hätte auch beides nehmen können

Falkenkoenig  01.11.2023, 11:57
@Inkognito-Fragesteller

Ja sie ist halt in der Pubertät und irgendwie komisch drauf. Dann sag ihr, dass du die Schuhe nicht kaufen wolltest, sondern nur zeigen wolltest, dass du die selben Schuhe auch im Laden gefällt hast

kapier ich nicht... Also ich hätte es nicht mal kapiert, wenn Du die gleichen Schuhe gekauft hättest und sie sauer gewesen wäre, denn dieses "Ich hab das zuerst gekauft"-Ding hab ich nie verstanden.

Du warst wegen Stiefeln unterwegs. Vielleicht hat sie das Bild falsch verstanden, als würdest Du Dich über sie lustig machen oder so a la "guck mal haha, was ich gefunden habe und du nicht..." Ruf sie an und klär das.

Erklär ihr irgendwie das du die Schuhe okay findest sie dir aber nicht stehen oder es sie nicht in deiner Größe gab oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage1997407  01.11.2023, 12:00

Warum sollte sie lügen?

Nini271122  01.11.2023, 12:12

Nicht lügen aber versuchen der Freundin ihre Sicht zu erklären ( sorry wenn das in der Antwort anders rüberkam, ich meinte eigentlich das sie ihr erklären könnte das sie die Schuhe nicht braucht