Gute Freundin hat mich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier (30!) eingeladen?
Hallo Zusammen,
wie findet ihr das? Eine gute Freundin von mir hatte letztens ihren 30. Geburtstag.
Ich hab ihr an ihrem Geburtstag eine nette Nachricht geschickt. Darauf hat sie nur geschrieben: "Vielen Dank für deine Glückwünsche, bis bald."
Wir machen oft Sport zusammen, fahren manchmal shoppen oder treffen uns an einem Sonntag und gehen spazieren und danach trinken wir oft noch Kaffee und Wein etc.
Dh wir machen jetzt nicht wenig miteinander.
In ihrem Freundeskreis sind zwei Mädels dabei, die mich nicht mögen. Warum weiß ich nicht. Wir hatten mal ein halbes Jahr gar keinen Kontakt, das ist aber schon 5 Jahre her. Das lag angeblich auch an den zwei Mädels. Meiner Meinung nach hat sich da meine Freundin und noch ein paar andere aufhetzen lassen. Naja, jedenfalls hab ich damals meine Freundin gefragt, was ihre zwei Freundinnen für ein Problem haben bzw. warum sie mich nicht mögen. Darauf kann sie mir aber nie eine Antwort geben. Sie sagt dann immer sie weiß es nicht etc.
Ich habe den zwei jedenfalls nie etwas in den Weg gelegt und hab die zwei höchstens 1x in zwei Jahren getroffen oder so. Wir hatten nie Streit, also eigentlich dürfte es gar kein Problem geben.
Nun ist es so, dass sie ihren Freunden aber an ihrem Geburtstag gesagt hat, dass sie gerne vorbeikommen können (wer will... wegen Corona halt). Ich wurde aber in ihrer Nachricht nicht eingeladen. Und eine andere Freundin von uns (die ist bei dem Freundeskreis dabei), hat mich gefragt ob ich den auch eingeladen bin... weil sie alle eingeladen wurden. Ich sagte dann eben nein und selbst einladen werde ich mich auch nicht.
Am nächsten Tag hat sie mir dann geschrieben, ob ich auf einen Kaffee vorbei kommen will und es ist noch so viel Kuchen übrig... also so quasi den Kuchen aufessen...
Ich hab ihr dann gesagt dass ich keine Zeit habe, ich war einfach so sauer und entschäuscht.
Drei Tage später traffen wir uns dann zum Skifahren und von ihrem Freundeskreis war auch ein Mädel dabei. Irgendwann hat sie dann von ihrer Geb.feier erzählen angefangen, wie lustig das doch war. Da hat es mir dann gereicht. Ich meine, ich hab nicht gefragt warum ich nicht eingeladen war, habe es einfach ignoriert. Aber dann neben mir die Feier zu erwähen fand ich schon sehr dreist.
Dazu kommt, dass ich die letzten Jahre auch nicht zu ihren Geburtstagsfeiern eingeladen wurde, das wurde mir nie gesagt. Ich vermute wegen den zwei Freundingen (mit denen sie aber alleine gar nicht viel unternimmt!). Das sie mich aber zum 30. Geburtstag nicht einladet finde ich wirklich gemein.
Sie merkte dann dass ich beim Skifahren nicht mehr gut drauf war und hat mir dann noch was auch whatsapp gesprochen, ... seit dem hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet und ich mich aber auch nicht. Ich finde wenn ihr die Freundschaft was bedeutet, dann bittet sie um eine Treffen und wir reden uns das aus. Naja... das ganze ist jetzt fast ein Monat her.
Wie findet ihr das? Ich finde nicht das ich übertreibe...
Vielen Dank
lg Jessica
4 Antworten
Durch Coronaauflagen ist es jetzt mit den Feiern immer ein bißchen schwierig, mehrere Leute einzuladen, da man ja nicht draußen sein möchte in der kalten Jahreszeit. Wenn Du schon andere Jahre nicht zu ihrem Geburtstag warst, solltest Du das auch besonders bei Corona verstehen, daß sie die Geburtstagsrunde klein hält. Wenn Ihr Euch gegenseitig ansteckt, sicher hat nicht jeder einen frischen Test, seid Ihr gar nichts gebessert. Zu einer Familienfeier haben sich in unserer Nähe alle 10 Leute gegenseitig angesteckt. Es waren zu viele, um Abstand zu halten.
Ich würde es an Deiner Stelle darauf belassen. Woher weißt Du von 15 Leuten, es können doch auch Eltern und Familie gewesen sein. Wir feiern auch runde Geburtstage immer in einem etwas größeren Rahmen, das sind aber alles Familie und nahe Verwandte. Da das oft zu viele sind, teilen wir die Gruppen auf, Freunde gehören da schon länger nicht mehr dazu, die kommen meist mit einem kleinen Geschenk, um nur zu gratulieren, zu Zeiten, wo die Feier nicht gerade stattfindet. Da ist aber niemand beleidigt und fühlt sich zurück gesetzt. Die Freundschaft hat da noch nie darunter gelitten. Wir treffen uns lieber mal in kleinsten Kreisen, um ein paar alte Erinnerungen auszutauschen, das macht sich im kleinen Rahmen viel besser. Vielleicht wollte sie das mit dem gemeinsamen Kaffee trinken auch so handhaben.
Ich weiß, dass sie die anderen Freunde eingeladen hat... von einer gemeinsamen Freundin weiß ich es und ich habe Fotos gesehen... :-)
Warum hattest Du die Gelegenheit nicht beim Skifahren beim Schopfe gepackt und über Deinen Ärger gesprochen?? 😳 Wäre doch DIE Gelegenheit gewesen! Verstehe ich nicht. Freundinnen können sich alles sagen!
Dann ist sie wohl keine echte Freundin. Oder? Ich mein: Sie trifft sich mit Dir, wenn die anderen keine Zeit haben? Bist Du so was wie eine Lückenfüllerin?
Wäre ich mir zu schade für.
Weil ich das unter 4 Augen angesprochen hätte, also wenn ihre andere Freundin nicht dabei gewesen wäre. Das hätte ich nicht unpassend gefunden.
Sie trifft sich mit dem Freundeskreis ja nicht oft, einmal im Monat haben sie da ein Treffen. Und manchmal machen wir also sie und ich und noch ein od. zwei andere Freunde was.. da sind die zwei Mädels nie dabei. Mit den zwei Mädels um die es geht, trifft sie sich ja nie alleine bzw. selten. Also Lückenfüller würde ich nicht unterschreiben aber ich wäre immer an letzter Stelle wenn .. das leider schon.
Und nein, unter einer "guten Freundin" stellt man sich was anderes vor.
ich weiß, aber mir liegt an der Freundschaft was. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Ich finde es einfach so schade. Sie ist halt generell ein Mensch, der eher ein bisschen kühler ist ... aber ich weiß was du meinst. Ich habe schon oft darüber nachgedacht. Zumindest falls wir uns das aussprechen können, wird sie nicht mehr meine erste Priorität sein...
Vermutlich eine sie keine Szene und kein Streit, deshalb hat sie die anderen zwei und dich getrennt eingeladen
Ich hatte mit ihren zwei anderen Freundinnen nie einen Streit. Mir wurde nur gesagt, dass sie mich nicht mögen. Keine Gründe warum das so ist. Dh ich weiß nicht warum .... gestritten oder so haben wir nie, wie gesagt. Ich würde mich auch nicht streiten bzw. einen Streit anfangen. Ich würde die zwei Mädels nicht mal darauf ansprechen, weil ich keinen Streit herausfordern will. Ich bin ein Mensch, der streiten hasst.
Nett? Ich bin einfach realistisch und zeig dir Möglichkeiten auf. Wennst jmd willst der dir Honig ums maul schmiert musst ne Freundin besuchen und nicht fremde Fragen
Sorry - aber es gibt doch überall Kontaktbeschränkungen, so, dass man sich ohnehin nur mit 1 Person treffen darf!!!!
Es ist gar kein Wunder, wenn weiterhin mit vielen Leuten gefeiert wird - dass die Zahlen nicht runtergehen.
Und statt dass du froh bist, nicht in Gefahr zu geraten, dich bei solchen Treffen anzustecken, bist du auch noch sauer.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln ....
Es geht nicht um Corona. Es geht darum, dass sie jeden eingeladen hat... und das waren 15 Leute sicher.. da waren ihr die Coronaauflagen auch nicht wichtig. Und es geht auch gar nicht um Corona. Jetzt wird wieder nur wegen Corona genörgelt, sry ist nicht böse gemeint. Und nochmal, ich hatte an dem Abend sowieso einen Kurs... es geht nur um die Einladung. Auch wenn es Corona nicht gäbe, hätte sie mich auch nicht eingeladen.. Es geht um die Freundschaft an sich.. lg