Gute Bücher/Tutorials für Python?

Für Anfänger*

1 Antwort

Die erste Anlaufstelle sollte die offizielle Dokumentation sein. Die stellt in der Sektion Getting Started auch schon einige Quellen vor.

Hinsichtlich fester Literatur würde ich auf diese:

  • Python 3 Crashkurs von E. Matthes
  • Python 3 - Lernen und professionell anwenden von M. Weigend
  • Programmieren lernen von Kopf bis Fuß zu Python von E. Freeman

verweisen. Online eignen sich zudem noch diese Quellen:

Sofern du Online-Lernkurse nutzen möchtest, wären Codecademy oder die JetBrains Academy gute Optionen.

(gerne auch C++ und JavaScript)

Bezüglich JavaScript kannst du diesen Beitrag von mir nutzen.

Zu C++ habe ich in dieser Antwort schon einmal ein paar Quellen benannt. Allerdings würde ich in diesem Zuge noch anmerken, dass du am besten Lernquellen wählen solltest, die mindestens auf Version 17 (oder später) eingehen.

Einen für dich vielleicht spannenderen Einstieg in C++ kann das openFrameworks-Projekt bieten.