Gute Bremsbeläge für Yamaha Yzf-r125 RE40?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal "Brembo" Sinter-Beläge probieren.

Schaue mal bitte in den Link.

LG

https://www.ctc-bikeparts.de/BREMBO-Sinter-Bremsbelaege-07GR77SA-vorne-YAMAHA-YZF-R-125-RE40-ab-2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
fn151
Fragesteller

Danke, werden wahrscheinlich wirklich die

JochenOWL  29.12.2023, 06:02
@fn151

Ich fahre auf meiner ZX-10R auch Brembo Beläge und bin damit sehr zufrieden.

Auch auf meinen anderen bisherigen Maschinen hatte ich immer Brembo oder Lucas.

Denke bitte daran, dass du neue Bremsbeläge einbremsen musst, also die erste Zeit nicht unnötige Vollbremsungen machen.

fn151
Fragesteller

Weißt du ob Bremsbeläge in Ö ein E -Prüfzeichen brauchen? Hab bis jetzt nur welche mit ABE oder KBA Nummer gesehen was ja nur in D gilt

JochenOWL  29.12.2023, 05:53
@fn151

Die Bremsbeläge sind nach ECE R90 zertifiziert und haben das entsprechende Prüfzeichen.

Das ECE Prüfzeichen ist ein "E" im Kreis, weshalb man gerne von "E-Nummer" spricht.

In Deutschland wird in der Beschreibung, zusätzlich noch auf KBA und ABE hingewiesen, obwohl das wegen der ECE-Zertifizierung ("E-Nummer") nicht nötig wäre.

LG

Schau am besten mal nach Sinter Belägen die sind deutlich bissiger.

Allerdings glaub ich nicht, dass du viel Auswahl für die Maschine haben wirst. Selbst für meine Duke 690 gibt es leider kaum Auswahl, da die "nur" den kleinen Brembo Sattel hat.