Gute Beispiele für Druck?

5 Antworten

Immer dann Druck auf der Blase, wenn's gerade am wenigsten paßt.

kkk34  11.02.2019, 13:29

;D

Wasserdruck in den Leitungen, Blutdruck, Autoreifen, Luftdruck, Luftpumpe ...

Annii733
Fragesteller

Hab ich schon alles außer luftpumpe😅 danke! 😊

Staubsauger, Turbogeladene Motoren (Leistungsstiegerung durch mehr Kraftstoff und Lust), Bremspedal, Kupplngspedal, Bremskraftverstärker arbeitet auch mit Unterduck, Servolenkung arbeitet mit Hydraulik, Gasdruckfedern an Kofferraumklappen oder anderen Türen, Einspritzanlage bei Motoren, Verbrennungsvorgang ind Motoren, das Öffnen einer geschüttelten Flasche mit Kohlensäure, Schnellkochtopf, Dampfreiniger, Spraydosen, das Tinken mit Strohhalm, Blutentnahme mit Spritze, Brutdruckmessung...

Leistungsdruck, is auch Druck

Annii733
Fragesteller

Stimmt, nur leider kein physikalischer😄

toloveittoo  11.02.2019, 12:54
@Annii733

wenn du ihn in Physik hast, dann Schon ;)

nein aber es gibt sehr viele Druckarten, ich denke dir wurde schon ganz gut geholfen. Ein paar der wichtigsten sind Luftdruck, Wasserdruck, Dynamischer Druck, Blutdruck etc

UlrichNagel  11.02.2019, 12:56
@Annii733

Natürlich ist das physikalisch! Denkst du, unser Gehirn, unser Denken und Handeln ist nichts physikalisches?

Erzähl mal was von luftdruck. vielleicht kannst du ja punkten