Gute Ausreden um nicht mit auf Studienfahrt zu gehen?

9 Antworten

Du brauchst gar keine "Ausrede". Du gehst die Woche halt einfach in die Parallelklasse, alles gar kein Problem.

Begründung wäre dafür dass sich Deine Eltern leider die Klassenfahrt nicht leisten können. Mittlerweile für viele Eltern tatsächlich ein Problem...

Einfach mitfahren. Ist meistens cool, man sieht viel neues. Willst du die ganze zeit daheim rumoxidieren? <- Das wäre echt doof!

Ich finde es ja schöner eine andere Stadt zu erkunden, als dann in einer anderen Klasse Unterricht machen zu müssen und daheim zu hängen, während die anderen was schönes unternehmen.

Es ist immer auch eine Gelegenheit mal was anderes zu sehen und man lernt auch seine Mitschüler mal anders kennen. Ich würde eher mitfahren, wie nach Ausreden zu suchen.

Geht es nach Bielefeld ist die Antwort easy!

Melde dich einfach von der Schule ab, dann brauchst du auch nicht mehr an Schulveranstaltungen teilzunehmen.

Ansonsten akzeptiere, dass es nicht immer relevant ist ob du Bock hast. Wenn du später mal eine eigene Wohnung hast, wirst du auch dein Klo selbst putzen müssen, ob du darauf nun Bock hast oder nicht.