Gute Ausrede für 3 Tage lang weg sein xD

4 Antworten

Du bist ein junger Mann, also männlich und deine Eltern verbieten dir irgendwo zu übernachten? Wie kommt es, dass deine Eltern so streng sind, hast du Erklärungen dafür?

Ich antworte hier bewusst so, weil dir klarer werden sollte dass du mit Ausreden usw nichts verbessern wirst. Du solltest Dinge tun, die deinen Eltern zu mehr Vertrauen in dich verhelfen können. Also keine Ausreden oder andere Betrügereien.

Du willst dich jederzeit auf deine Eltern verlassen können und Sie sich genauso in dich. Also sorge dafür, dass sich so ein Vertrauen aufbauen kann.

Könntest du wenigstens uns hier beschreiben was so toll ist an drei Tagen in Düsseldorf beim Japantag? Kennen deine Eltern deine Freunde, oder verkehrst du da mit Freunden die deine Eltern nicht mögen?

Kannst du erklären wieso deine Freunde dorthin dürfen und wie die Freunde das übernachten geregelt haben? Schließlich müssten die Eltern deiner Freunde doch genauso reagieren wie deine. Oder tricksen deine Freunde ihre Eltern auch aus?

Abschließend noch was, was ich meinen Kindern früher alsmal sagte. Gilt jetzt mal für dich. Stell dir vor du bist Vater und hast einen Sohn, der mal wie du sooo tricksen will wie du jetzt bei deinen Eltern. Wäre dir sowas egal, was würdest du von deinem Kind erwarten, wenn du Vater wärest?

Hilft dir das? Sollte deinen Eltern vieles egal sein, wäre dir als Elternteil egal was deine Kinder tun oder wollen?

Überleg mal so, vielleicht verstehst du dann das Problem oder kannst selbst dafür sorgen dass deine Eltern dir mehr vertrauen und dich unterstützen könnten.

Such lieber nach ner Tante oder sonst einer Vertrauensperson die mit dir da hin geht, spart auch Kosten, ganz nebenbei. Wenn so eine Lüge auffliegt hast du für Jahre jegliches Vertrauen verspielt, das kann es nicht wert sein.

Willst Du wegen eines Vergnügens das Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern zerstören???

Eine Lüge ist niemals eine gute Idee.

Rede Klartext mit Deinen Eltern und akzeptiere auch ein "Nein" - schließlich haben Deine Eltern die Verantwortung für Dich. Vielleicht interessieren sie sich ja auch für einen Japantag und fahren mit Dir zusammen dort hin.

Bist du beim Turnen oder bei einem Ferein???? Denn sonst könntest du sagen das du mit dem wegfährst!!! Für drei Tage Lg ladyfurz 7