Gute Alte Freundin nun distanziert, was nun?
Ich m15 (werde noch 16 bald) habe eine gute Freundin (f17(wurde schon 17 dieses Jahr)) mit der ich früher echt dicke war. Dann gab es halt so ein Ereignis was sie nicht so cool fand und seit dem ist sie ein wenig distanziert und wir schreiben uns nur noch ab und an (früher fast täglich getroffen). Ich dachte vielleicht wächst ja einfach Gras drüber doch nun seit über einem Jahr hat sich nicht wirklich viel geändert. Wie kann ich wieder näher mit ihr werden? Habt ihr Ideen?
danke
Kannst Du vielleicht etwas erklären, was da passiert ist?
Ist mir bisschen unangenehm 😕
Kann ich verstehen, aber es könnte möglicherweise bei der Beantwortung der Frage helfen, wenn man das Ausmaß kennt
Ich kann es dir privat schreiben
3 Antworten
Hi,
dieses Ereignis hat einen tiefen Einschnitt für sie bedeutet und es wird nicht ausreichen, nur Entschuldigung zu sagen.
Vielleicht nimmst du Dir die Zeit, triffst Dich mit ihr, schilderst was in Dir vor geht und ihr klärt das ein für allemal. Dabei muss auch die gesamte Gefühlslage auf den Tisch, da sie sich möglicherweise einfach nur unwohl damit fühlt und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Es kann nämlich durchaus sein, dass sie deswegen versucht, auf die Art und Weise nicht mehr geschehen zu lassen was nun mal passiert ist. Sie muss einfach ein ganz klares Signal bekommen, dass es nicht mehr vorkommen wird.
LG
Natürlich kommt es erst drauf an, was du gemacht hast.
Aber ansonsten würde ich dir sagen, dass du sie mal drauf ansprichst (dich bei ihr für damals entschuldigst, falls du es noch nicht getan hast), einfach mit ihr über das Problem redest und dann versuchen eine Lösung zu finden.
Dann versuche halt nochmal in Ruhe ein Gespräch zu führen, wo du noch sagst dass du das Gefühl hast, dass sie etwas sehr distanzierter zu dir ist und dich das traurig macht.
Frag sie ob ihr noch einmal in Ruhe drüber reden könnt. Wenn sie nicht will musst du es leider akzeptieren
Hab das schon versucht :(. Hab mich auch schon mehrfach entschuldigt