Gut riechendes Waschmittel/weichspüler gesucht?

3 Antworten

Wäsche riecht dann gut, wenn sie SCHNELL trocknen konnte. Am besten draußen.

Weichspüler kostet Geld, macht die Wäsche klebrig und belastet die Umwelt. Das Zeug ist überflüssig wie Durchfall.

Meine Waschmittel haben keine Duftstoffe drin und meine Wäsche riecht super.

Das ALLERschlimmste Mittel ist Burti. Ich setze mich in der Bahn um, wenn das einer benutzt!!!!!!!!!!

Johannaalbl
Fragesteller

wie riecht dieses Burti denn?

Johannaalbl
Fragesteller
@Gestiefelte

Ist das eines, welches alleine beim vorbeigehen riecht? Und ich nehme an der Geruch lässt sich nicht beschreiben?

Gestiefelte  14.12.2018, 21:03
@Johannaalbl

Kann man nicht beschreiben. Wildfremde Personen stehen neben mir und ich kriege Fluchtgedanken.

Ich weiß nur, dass es Burti ist, weil plötzlich eine Kollegin so roch. Und zwar GANZ schlimm im Sinne von: überdosiert.

ich hab sie drauf angesprochen, sonst wäre ich gestorben.

Sie hat es dann nicht mehr benutzt.

Gestiefelte  14.12.2018, 21:04
@Johannaalbl

Gerade bei Düften ist weniger einfach mehr!

Denk mal: zig Leute duften nach etwas. Je mehr Leute zusammenkommen, sei es beruflich, auf einer Feier oder eben in der Bahn, desto heftiger wird der Cocktail. Ich persönlich vertrage sowas gar nicht gut und bekomme sogar Kopfschmerzen.

Daher haben meine Mittel auch keinerlei Duftstoffe.

Johannaalbl
Fragesteller
@Gestiefelte

ja das meiner Eltern ist selbst gemacht. Das ist so weißes Pulver mit selbst gemachten Seifenstücken

Gestiefelte  14.12.2018, 21:13
@Johannaalbl

Man könnte da aber was machen. Z.B. bei Spinnrad gibts extra solche Düfte. Die kann man ja sehr dezent dosieren...

Bisschen alte Frage, allerdings weiß ich eventuell, welches Waschmittel du meinst. "Strahlendes Blütenbouquet" von Lenor, riecht nicht blumig, sondern einfach nur richtig gut. Leider wird es seit einigen Monaten nicht mehr produziert, weil es durch "Amethyst Blütentraum" ersetzt wurde. Riecht leider nicht mehr annähernd so gut, aber teilweise immer noch besser als andere Waschmittel. Generell kannst du ja mal die Waschmittel von Lenor "durchstöbern", diese haben den mit Abstand stärksten Geruch.

Frag doch die Leute, dann weißt du es genau.

Gestiefelte  14.12.2018, 21:01

Das geht gar nicht: auch wenn du das gleiche Mittel nimmst, wie ich: meine Wäsche wird anders riechen, als deine.

Jede Person hat ihren ganz eigenen Duft. Eine Mischung aus allem: Waschmittel, Deo, Parfum, Duschgel....