Gut bezahlte Berufe rund um den Körper?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährungsberaterin oder bei einem Physiotherapeuten arbeiten oder eine Ausbildung als Modedesignerin machen

gut verdienen geht in den meisten Fällen mit sehr viel persönlichem bzw. leistungsmäßigem Engagement einher. Wenn du schon schreibst, dass dir das viele lernen nicht liegt bin ich schon automatisch davon überzeugt, dass es mit deinem beruflichen Engagement nicht so weit her sein kann. Ganz grundsätzlich kann man in den allermeisten Branchen - zumindest der freien Wirtschaft - viel Geld verdienen, wenn man viel leistet und über entsprechendes Fachwissen verfügt. Ich kenne eine Personaltrainerin die mittleweile weltweit mehrere Filialen ihres Unternehmens eröffnet hat und gelernte Sport- und Fitneßkauffrau ist. Das versuchen aber sehr viele - gerade auch in diesem Bereich wo man als Angestellter nicht allzu viel verdient. Meine Bekannte arbeitet daher teilweise auch 20 Stunden am Tag- 7 Tage die Woche.

4

Naja, im Beruf lernt man ja gezielt was man benötigt. Beim Studium ist es nunmal leider so das auch Fächer dabei sind die mit dem eigentlichen Studiengang nicht wirklich viel zutun haben. Diese Fallen mir eben dann auch schwer zu lernen (vor allem in so einem Ausmaß) wenn ich mich nicht für diese Fächer interessiere.

Wenn der Beruf mir spaß macht bin ich auch bereit viel dafür zu tun. Nur ist es leider so das man in jedem Beruf viel verdienen kann wenn man richtig gut ist, nur kann man ja leider nicht voraussehen wie gut man wird, bzw ob man an die richtigen Leute gerät.

Deshalb bin ich auf der suche nach einem Beruf wo das Durchschnittsgehalt zufriedenstellend ist, falls es nicht klappt so weit aufzusteigen wie man es sich erhofft. 

Danke für die Antwort :)

0
33
@TifLe

in diesem Fall behaupte ich mal, dass weder Sport, noch Mode oder Fitneß ein relativ hohes Durchschnittseinkommen bieten - ggf. noch als studierter Ernährungswissenschaftler im Lebensmittelkonzern (aber wäre ja auch wieder ein Studium). Die besten Durchschnittsgehälter erzielt man in Deutschland in der Industrie - am besten in der chemischen Industrie. Da ist man selbst mit einer abgeschlossenen Ausbildung ganz gut bedient.

0

Versuchs doch im Therapie - Bereich! Ergo, Logopäthie oder Verhaltenstherapien sind immer mehr im Kommen und du kannst Menschen helfen!

Auch im Styling - Bereich ist heute viel möglich!

Gab es Jack Dawson und Rose Bukater wirklich?

Nur aus reiner Neugier : Gab es Jack Dawson und Rose Dewitt Bukater wirklich?

James Cameron war doch so wichtig das bei dem Film Titanic alles möglichst wahrheitsgemäss gemacht wird.

Also gab es diese 2 Personen? Jetzt nicht unbedingt diese Geschichte aber waren 2 Personen auf der Titanic die so hiesen oder sind die Namen frei erfunden?

...zur Frage

Drogentest durch Urin?

Eine Freindin von mir muss wegen dem Jugendamt in ne Wohngruppe das Jugendamt und die Wohngruppe fordern einen Drogentest durch Urin abgabe, bei ihr würde er positiv ausfallen deshalb hat sie mich gefragt ob ich ihn machen kann und sie meins abgibt (sie muss es der Wohngruppe abgeben und nicht dem arzt das machen die oder das jugendamt oderso) mwine frage dazu überprüfen die ob das wirklich ihres is? Und wenn ja und sie rausfinden das es nicht ihres is kann es tauskommen das es meins is selbst wenn sie nichts sagt? Und wenn sies rausfinden kann dann mir auch gesetztlich was passieren? Wirklich wichtig ich will in keinen misst reinkommen!

...zur Frage

Ist es normal, dass die Noten nach dem Wechsel von der Realschule zum Gymnasium schlechter werden?

Ich habe auf der Realschule einen Schnitt von 2,2 erreicht. Dazu muss ich sagen, dass ich dafür so gut wie nichts getan habe. Ich hätte also mit etwas mehr Anstrengung auf einen besseren Schnitt kommen können, aber mir war vor allem das Erreichen des erweiterten Realschulabschlusses wichtig, um mich für das Gymnasium zu qualifizieren. Jetzt bin ich auf einem berufsbildenden Gymnasium Fachbereich Wirtschaft und mache mein allgemeines Abitur (nicht das Fachabitur). Bisher habe ich eine 3 in Mathe und eine 2- in Englisch geschrieben. Allerdings habe ich danach auch eine Deutscharbeit und eine BWRWC-Arbeit geschrieben (BWRWC=Betriebswirtschaft Rechnungswesen Controlling). Bei beiden rechne ich mit einer fünf. Da ich in meiner 10-jährigen Schullaufbahn nur eine fünf geschrieben habe, ist das ungewohnt für mich. Für die nächsten Arbeiten habe ich ein gutes Gefühl. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass die Noten schlechter werden. Ich habe mich ausreichend vorbereitet. Es lag vo rallem an den Aufgabenstellungen und an einem Zeitproblem.

...zur Frage

Ich habe noch nie bei Dunkin Donuts gegessen welchen Donut sollte ich mir als erstes bestellen?

Die Auswahl ist so riesengroß und ich habe keine bestimmte Geschmacksrichtung die ich bevorzuge, deshalb bitte ich euch mir einen Vorschlag zu machen. und es ist ganz wichtig dass es mir wirklich schmeckt, weil es ausschlaggebend ist ob ich wieder dort hingehen und was bestellen werde.

...zur Frage

Hey Leute weiß jemand wie lang eine show von den ehrlich Brother dauert es ist wirklich wichtig?

...zur Frage

Sind die Produkte von Dr. Hittich wirklich so gut?

Hallo, Mein Cousin schwärmt so von den Produkten von Dr. Hittich. Er nimmt schon seit Jahren das Vitamin E. Sind die wirklich so gut, oder ist das nur Geld schneiderei? Bin für jede Antwort dankbar.

Computerfritze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?