Berufe für Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

3 Antworten

Hallo FluffyUnicorn18,

absolute Top-Chancen im Beruf und für das Gehalt der Zukunft wäre die Ausbildung zum Fachinformatiker/ in (gibt es mit Schwerpunkt Systemintegration und Anwendungsentwicklung) letzteres ist quasi Programmierer.

Vielleicht wäre das ein Tipp..............

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hallo, habe auch mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung letzten Jahr im Sommer gemacht. Mache momentan eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, weil man sich dort immer weiter Hochbilden kann. Finde so etwas einfach nur toll, wenn man einen Beruf ausübt, indem man sich sozusagen durch viel lernen schon sehr hoch auf der Karriereleiter arbeiten kann. War auf der Realschule auch richtige Niete in Mathe aber der Job ist auf jeden fall abwechslungsreich mit Einkommensteuererklärung und vielen anderen Themen. Falls dir Mathematik nicht liegt: Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen,  Automobilkaufmann, Informatikkaufmann würden mir so auf die schnelle einfallen.

Gruß

Industriekaufmann zB könntest du machen. Solide Ausbildung und gute Grundlage für berufliche Entwicklung.