Wäre ein 2,2 Fachabitur Schnitt gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Vielleicht 13%

2 Antworten

Kommt darauf an.

  • Wenn Du Dich mit aller Kraft angestrengt hast um diesen Schnitt zu erreichen, dann ist es "gut". Denn dann hast Du alles dafür getan, diese Note zu bekommen. Dann hast Du meinen vollen Respekt.
  • Wenn Du aber eigentlich ein "Einser-Schüler" bist und Dich hast hängen lassen, dann ist es nicht "gut". Denn dann hättest Du mit mehr Einsatz eine bessere Note haben können.

Rein rechnerisch ist ein Durchschnitt von 2,2 natürlich "gut". So wie ein Durchschnitt von 3,2 "befriedigend" wäre und ein Durchschnitt von 1,2 "sehr gut".

Vielleicht

Noten sagen ja nicht viel aus.

Es gibt ja Leute die hoffen auf nen 2,2 Schnitt im (Fach-) Abi und Wissen noch nicht mal wofür die Zahlen im deutschen Benotungssystem stehen.