Guss auf Kirschkuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen halben Liter Saft aus deinen Kirschen. Koche den dann auf mit etwas Zucker und binde ihn mit Speisestärke ab. Gieß ihn über deinen Kuchen solange er noch heiß und flüssig ist- fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Lydia12347
Fragesteller

Das klingt sehr interessant... Ich danke Dir für die Antwort! Probiere es gleich morgen aus... Dankeschön😊

adianthum  11.09.2021, 22:23
@Lydia12347

Du kannst jetzt einfach ein Kilo Kirschen, so wie sie sind, aufkochen und dann über Nacht durch ein Tuch abtropfen lassen. Dann hast du morgen früh deinen Saft gleich parat.

Ich kann nicht backen aber meine Mama sehr gut. Sie verwendet nie Guss, weil das nur Chemie ist.