Guppy Musterung?

3 Antworten

Die Großzüchter, die den Handel beliefern, wollen sich Konkurrenz vom Hals halten.

Sie verkaufen die Männchen sortenrein, aber die Weibchen nur bunt gemischt. Da die Farben und Flossenformen nicht einfach nur vom Männchen vererbt werden, sondern recht kompliziert teilweise vom Männchen und teilweise vom Weibchen (das füllt ganze Bücher und beschäftigt leidenschaftliche Züchter lebenslang), kommt nur Quark raus, wenn man nicht die zum Männchen passenden Weibchen bekommen kann.

Erfahrene Züchter, die die jeweiligen Formen sehr gut kennen, können mit guter Trefferquote die richtigen Weibchen aus einer gemischten Gruppe aussuchen, aber das ist eher Kunst als Wissenschaft.

Ich schätze das du dich vertan hast oder? Es sieht für mich eher so aus, als wären die unteren die Babys. Das dauert ein bisschen und sobald sie ausgewachsen sind kommt die Färbung komplett zur Geltung.

LG Anton

Felix8811
Fragesteller

Nein ich hab mich tatsächlich nicht vertan ^^ aber danke für die antwort

Die gene der Eltern von den Eltern sind auch noch ausschlaggebend... Wenn zb dein ururopa schwarz war, hättest du auch schwarz sein können.