Gummibärchen verschicken?

3 Antworten

Am besten und sichersten ist du besorgst du dir einen Karton wo die Haribo Dose reinpasst, füllst die Lücken mit Papier aus und klebst den Karton mit Paketklebeband zu. Bei der Post bekommst du Adressaufkleber für Pakete und Päckchen. Diesen Adressaufkleber beschriftest du mit Empfänger Adresse und Absender, steht drauf wo was hinkommt, und den klebst du rechts unten auf die Oberseite, kannst auch die Unterseite nehmen. Dann zum Schalter gehen, den Versand des Paketes bezahlen und schon ist es auf dem Weg zu deinem Freund.

In einen passenden Karton, mit geknülltem Zeitungspapier auffüllen, dann entweder zur Post und dort Paketschein ausfüllen und draufkleben oder Online ausdrucken und aufkleben und an Paketstation oder Post abgeben.

okay danke :)

Gummibärchen von Haribo gibt es auch in Tüten, das verschickt sich besser. Hol Dir einen Schuhkarton aus einem Schuhgeschäft, da passen einige Tüten gut hinein, kleb den Karton mit Klebeband ringsum zu und dann obenauf den Paketkleber mit der Anschrift, diesen bekommst Du bei der Post, von dort solltest Du ja auch das Paket abschicken lassen, dann bezahlst Du ja auch gleich das richtige Paketporto.