Gummi von Bracket abgefallen schlimm?

2 Antworten

Das ist eine Ligatur und ist dazu dar das der Bogen in den Brackets drinnen bleibt!
Mach dir keine Gedanken, ist alles gut!

Arbeite beim KFO als Zahnmedizinische Fachangestellte und kenn mich aus!

Der Gummi hält den Bogen an den Brackets fest, wenn einer rausfällt ist das kein Problem. du kannst sogar versuchen ihn wieder dran zumachen, bedeutet aber bissi fummelarbeit solange er nicht gerissen ist!

Wenn du merkst, dass der Bogen nicht mehr am Bracket ist, dann solltest du gehen.