Gummi Muffe?

4 Antworten

Du meinst tatsächlich, dass das nur einen kleinen Vorteil bietet? Die S51 ist nicht optimal gestaltet für Hochgeschwindigkeit, da solltest du in den Bereich von echten Motorrädern schauen und nicht bei einem Kleinkraftrad an Ecken und Kanten rumfeilen.

Die Muffe an sich würde schon an den Vergaser passen, wenn du den richtigen Durchmesser wählst. Bringt halt außer deinen Gefühl gar nichts.

Beachte auch, dass grundsätzlich erstmal alle Umbauten, die Leistungsverhalten und Geschwindigkeit bei deinen Moped beeinflussen abnahmepflichtig sind und die sorgen dafür, dass die Rennleitung deinen Ofen auf deine Kosten zum Gutachter schafft.

du willst den knick nich??

der "KNICK" is kein SchönheitsFehler der ausversehen bei der entwicklung passiert ist.Dieser "Knick" hat seinen grund!!

Qwertzuila2
Fragesteller

Das ist mir bewusst

Eigentlich macht die kleine kante in der Muffe keinen Unterschied aber wenn es dir wichtig ist Kauf die eckige Endschalldämpfer Dichtung und Schneid ein Stück raus was du da rein legen kannst das passt perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Luftsäule beeinflusst? Meinst du allen Ernstes, dass du durch sowas auch nur im Entferntesten eine Leistungssteigerung erzielen kannst?

Qwertzuila2
Fragesteller

Ja, das meine ich, ich habe heute bei meinem Vergaser, dort wo die Muffe drauf sitzt, innen einen besseren Übergang geschaffen indem ich Kanten rund geschliffen habe. Ob du’s glaubst oder nicht man spürt leichte Unterschiede. In Verbindung mit der Muffe sehe ich da schon einen Sinn hinter. Außerdem war das nicht meine Frage

Shalidor  11.06.2019, 16:44
@Qwertzuila2

Der Unterschied ist vermutlich eingebildet. Wenn man durch so pillepalle-Veränderungen spürbare Leistungssteigerungen erzielen könnte, warum haben es dann die Entwickler damals nicht schon so gemacht? Zumal die Maschine als ganzes aufeinander abgestimmt ist. Wenn du da was veränderst, was wirklich eine Auswirkung hat, verliert das Fahrzeug unter Umständen sogar die Betriebserlaubnis. Das wären dann so Veränderungen, damit du deutlich schneller als die 60km/h fahren kannst.

Ich habe mal bei jemanden auf dessen Wunsch hin bei einem BMW E34 520i eine aufgebohrte Drosselklappe eingebaut. Ich habe ihm von vornherein gesagt, dass das nichts bringt. Er meinte "doooooch, der Motor bekommt zu wenig Luft". Joa, Drosselklappe eingebaut und siehe da, kein bisschen Veränderung was Drehfreudigkeit oder Leistung angeht. Stattdessen ist der Motor sogar ziemlich unruhig gelaufen, es hat also sogar schlechten Einfluss auf den Motor genommen. Bei meinem Auto war mal der Auspuff undicht, heißt weniger Luftwiderstand in der Abgasanlage. Hat dazu geführt, dass der Motor nicht mehr richtig gelaufen ist.

Ich bin kein Simson-Experte, und habe auch mit Tuning nicht wirklich viel am Hut. Was ich jedoch weiß ist, dass man durch solch "Möchtegern-Tuner"-Veränderungen in der Regel nichts erreicht, höchstens dass der Motor nicht mehr so gut läuft wie davor. Wenn, dann tunt man richtig, da muss dann aber auch alles verändert werden, dass am Ende die gesamte Maschine wieder aufeinander abgestimmt ist. Was die Simme angeht kann ich da aber nur vermuten, wenn du meinst, dass dir das was bringt, dann mach halt.