Gürtel sitzt am letzten Loch was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gürtel sollte immer korrekt im 3. Loch sitzen.

Deshalb rate ich Dir, den Gürtel kleiner zu bestellen, mit einem zusätzlichen Loch verliert er an der Optik, das würde ich nicht bei einem so wertigen Gürtel machen.

Viel Erfolg, dass er dann genau passt.

DianaValesko  30.04.2025, 22:54

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Alternativ kannst Du ein weiteres Loch mit einer Lochzange stanzen.

Solltest Du keine Lochzange haben ,ginge der Besuch bei einem Schuster oder bei Mister Minit und co.

hallo6181929 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 17:55

kann man das wirklich so machen? Weil man ja quasi den Gürtel beschädigt

Rutscherlebnis  25.04.2025, 17:58
@hallo6181929

Nein,die exakte Lochgröße gewählt,akkurat mittig ,wäre das so wie es in der Fabrik auch gemacht wird,professionell und keine Beschädigung.

swisstime  25.04.2025, 18:04
@Rutscherlebnis

Ja, das geht, aber der Gürtel könnte zu lang sein, wenn der Dorn im 6. Loch sitzt.

Noch ein Loch reindrücken lassen wäre auch eine Lösung. Vielleicht macht das ein Schuhmacher. Es gibt auch kleine Schlüsseldienste, die gleichzeitig Schuhe reparieren und Zeitungen verkaufen.

Allerdings ist 120 € nicht wenig, da fallen die Versandkosten nicht so ins Gewicht. Wenn Du den Gürtel umtauschst, hat das den Vorteil, dass er nicht zu lang ist, was anderenfalls wohl der Fall wäre.

Rutscherlebnis  25.04.2025, 18:01

Ein paar Zentimeter länger ist eher vorteilhaft.Ginge es um einen wirklich viel zu langen Gürtel ,ja dann zurückschicken.Und ....spätestens zu Weihnachten oder nach einer üppigen Mahlzeit kann da schon auch das fünfte Loch gut passen,oder auch das vierte angenehm sein.

Rutscherlebnis  25.04.2025, 18:31
@swisstime

Ist der Mode unterworfen,kann je nach Marke und Modell unterschiedlich sein,tendenziell sind die heute kurz.