Gürtel Schnalle juckt?

5 Antworten

klingt nach allergische Reaktion. Oft ist in Metal Nickel drin das die Reaktion auslöst kurzer Kontakt juckt es nur und je länger der Kontakt ist umso extremer wird es im schlimmsten fall entzündet sich die stellen.

In solchen Metallteilen wird häufig Nickel verarbeitet. Dagegen sind viele Menschen allergisch.

Vom Zustand her hab ich schon schlimmere Gürtel gesehen. Vielleicht Allergie dann hättest den nicht so lange getragen hmm .. schon länger so oder nur momentan so ,,?

Das (Bunt-)Metall könnte vernickelt sein und auf deiner (empfindlichen) Haut eine Reaktion (Allergie) ausgelöst haben.

Das könnte Nickel Allergie sein, ein ehemaliges Heimkind hatte auch Nickelallergie.