Günstigster Internet Anbieter (WLAN), ohne Festnetz, der trotzdem gut ist?

DieFreistunde  12.06.2022, 13:18

Was für einen Anschluss besitzt du bei dir zu Hause? DSL, Kabel oder Glasfaser?

Silaahrzii
Fragesteller

Kabel

3 Antworten

WLAN hat mit Festnetz nix zu tun - in sofern wäre das Thema schon mal abgefrühstückt.

Ansonsten: Wer für WLAN (mal abgesehen für Hotspots!) extra einen Anbieter/Vertrag sucht - hat sie nicht merh alle und wird über den Tisch gezogen.

WLAN-Accesspoints kauft man - häufig inkl. Router - und ohne Folgekosten bzw. regelmäßige Kosten.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du was anderes als WLAN meinst - und hey: Ratenantworten poppen hier ja schon auf.
Aber da ich nicht unerstellen will, Du wüsstest nicht wovon Du redest....

Bei nem Kabelanschluss hast du meist eh nur sehr beschränkte Möglichkeiten wer bei dir was anbietet, somit gehst du zu deinem Kabel Provider und suchst dir einen Vertrag bis 30€ aus und gut ist.

Wlan Router sind zumeist in den Tarifen enthalten haben aber prinzipiell nichts mit dem Internetanschluss zu tun.

1&1 16k 30€.

Fidreliasis  12.06.2022, 13:25

Werden auch immer teurer, dafür bekommst du bei andern ja schon 200mbit.

Fidreliasis  12.06.2022, 15:44
@Jensen1970

Stimmt ich kann das vergessen, ich hab nen GB für 50€ inkl. HD+
Aber mein Vater sind seit Jahren Kunde bei 1&1 und zahlt nie mehr als 15-20€ für seine 50mbit, die Mitarbeiter sind da sehr zuvorkommend.