Günstige Sättel?

6 Antworten

Also es geht mir darum einen Sattel zu kaufen der nicht 2000€ kostet....Sonder ob jemand Marken kennt die nicht so teuer sind..

Kenne ich schon - aber für mich ist günstig vielleicht was anderes als für dich und wenn er für mich/uns gut ist, ist er es vielleicht für dich nicht.

Hol einen Sattler, der kann dir sicher einen empfehlen.

Schau doch mal bei ebay oder im internet nach stallauflösungen, da findet man auch oft gute (selbstverständlich auch billige) sachen aller art. Was ich sonst noch empfelen würde wäre ein baumloser sattel, da kannst du dir die kosten für einen Sattler auch gleich sparen. Es gibt aber auch einigermasen günstige wariantrn beim loesdau, wenn dich dass mehr anspricht.
Hoffe ich konnte helfen
J

hannahkam
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

jessyrus  01.01.2017, 23:31

Kein problem hoffe ich konnte helfen :)

wenn so einer auf dein pferd passt - militärsattel.

aber ums anpassen lassen kommst du nicht drumrum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Günstigste ist wohl garkein Sattel :)

Ganz ehrlich: An der Ausrüstung fürs Pferd wird nicht gespart. Wer da nach "günstigen" Sachen sucht, sollte sich überlegen, ob er überhaupt das Geld für ein eigenes Pferd hat. Im Endeffekt leidet nur das Pferd darunter. Aber: man braucht weder 50 versch. Schabracken mit passenden Bandagen und Steinchen auf der Trense, noch die neue Winterkollektion 1, 2 und 3. Wie gesagt, an der Ausrüstung spart man nicht. Da hat man das Geld für, oder auch nicht.

Um auf deine Antwort zurück zukommen: Auf ebay (usw.) werden öfters gebrauchte Sättel für wenig Geld verscherbelt. "Gut" ist da natürlich Defintionssache...

hannahkam
Fragesteller

Es ist nicht mein Pony,er hat einen zu langen Sattel und er drückt auf die Schulter!Die Besitzerin hat kein Geld für einen neuen und deshalb würde ich die Kosten mit Sattler+Sattel übernehmen!!!Dann ist ja wohl klar das ich keinen Sattel für 2000€ kauf oder?