AM Reitsport

4 Antworten

Ich würde, wenn du mit dem geliehenen Barefoot zufrieden bist, halt selber so einen kaufen. Günstiger Preis heißt auch, Abschläge in der Qualität in Kauf zu nehmen. Vielleicht für dich nicht so schlimm, aber fürs Pferd schon, wenn es an die Paßform geht.

Ich kenne den Händler nicht direkt, meine aber, dass das einer von den Händlern ist, die die Sättel früher schon günstig bei ebay angeboten haben. Hatten damals den Firmensitz noch direkt in Indien, wenn mich nicht alles täuscht.

Hatte seinerzeit auch Kontakt zu jemanden, der von so einer/dieser Firma, weiß ich nicht mehr genau, einen Westernsattel gekauft hatte und soweit zufrieden war.

Ist aber ein paar Jahre her und mittlerweile sind meine persönlichen Ansprüche so, dass man natürlich nicht den Luxus-Sattel anschaffen muss, aber dass er doch von guter Qualität sein muss. Und die hat nun mal ihren Preis. Also würde ich mich nicht mit so einem "Billignachbau" zufrieden geben. Entweder du hast Abstriche bei der Paßform oder bei der Haltbarkeit. Für solche Experimente wäre mir mein Geld zu schade.

Balugoldi
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. Ich denke ich werde bei Barefoot bleiben.

mir würde jetzt spontan noch torsion einfallen. aber die sind sogar oft noch ein bisschen teurer als barefoot. ansonsten habi ch jetzt shcon von mehreren gehört, dass sie mit dem christ-lammfellsattel total zufrieden sind. (der is auch tierisch bequem).

im endeffekt willst du ja einen guten sattel und kein billigfabrikat und da muss man auch bei einem baumlosen (oder vor allem?) auf qualität achten und die hat eben häufig ihren preis. und ich find 500 -700 euro für einen neuen sattel überhaupt nicht teuer sondern angemessen. schau dich doch auch mal bei gebrauchten baumlosen sätteln um.

Balugoldi
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich bin bei AM Reitsport über deren Leeds Sattel gestolpert und hatte mich eben gefragt, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Momentan reite ich auf einem Barefootsattel und bin wirklich sehr zufrieden, muss mir aber einen neuen anschaffen, da ich diesen momentan nur ausgeliehen habe.

Also, A&M ist wirklich Preis-Leistungs technisch TOP! Ich selber bin total davon überzeugt, und noch viele andere. Schau mal hier: http://www.pferd.de/threads/448541-erfahrung-mit-am-reitsport/page412

Da findest du alle möglichen Erfahrungsberichte und viele Fotos und einschätzungen von Leuten die einen haben. Der Herr von A&M ist wirklich sehr nett und reagiert immer Promt auf anfragen im Shop und ist bemüht auf alle verbesserungsvorschläge von uns Kunden einzugehen. Ich selbst werde mir sobald mein Hü wieder reitbar ist einen von A&M kaufen. Hoffe der Link hilft dir :)

LG Jessy

Wenn dir Barefoot Sättel schon zu teuer sind, bleiben nur noch solche Barebackpads. Davon halte ich aber garnichts.

Ein guter baumloser Sattel kann genausoviel kosten wie ein Baumsattel aus Leder, Barefoot ist da wirklich unterste Preiskategorie. warum soll es denn ein baumloser sein?

LG