günstige oder kostenlose V-Server?

4 Antworten

Hey,

das günstigste Angebot eines Markenanbieters den ich kenne ist von ionos:

https://www.ionos.de/server/vps

2 EUR / Monat.

Natürlich ist der nicht leistungsstark aber um ein wenig rumzuspielen und zu üben passt das.

Ich persönlich finde Contabo super - aber auch Netcup hat gute und günstige Angebote.

Letztendlich ist es ja davon abhängig, was Du damit machen willst.

Komplett kostenlos (aber auch ohne IPv4) Adresse bekommst Du begrenzt bei Oracle: https://www.oracle.com/de/cloud/free/

Aber die sind wirklich relativ schwachbrüstig und ohne IPv4

Viel Spaß und Erfolg in der Welt der V-Server

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
guterfrager5  05.04.2023, 10:28

Mir sind normal die von Netcup am günstigsten (für die Leistung, die man bekommt) vorgekommen. Vor allem kann man da aber auch eigene Images installieren, und hat (bei den günstigsten) keine Vertragslaufzeit ist also nochmal besser zum ausprobieren

Fridleif  05.04.2023, 10:29
@guterfrager5

Das ist korrekt - aber bei Contabo ist das auch so. Ich mag persönlich aber Netcup inzwischen auch lieber.

Lamanini  05.04.2023, 10:57
Komplett kostenlos (aber auch ohne IPv4) Adresse bekommst Du begrenzt bei Oracle: https://www.oracle.com/de/cloud/free/
Aber die sind wirklich relativ schwachbrüstig und ohne IPv4

Also bei mir war eine IPv4 dabei, musste aber die extra als „reserviert“ eintragen. Ist ne echt gute Sache.

Fridleif  05.04.2023, 10:58
@Lamanini

Ja, manchmal geht es, manchmal nicht. Manchmal sind auch gar keine freien Server verfügbar und man muss etwas warten. Viele wollen - verständlicher Weise - eine feste IPv4 und das wollte ich jetzt nicht versprechen - ich hatte damals keine mehr bekommen.

Aber cool isses auf jeden Fall

Warum stellt du die frage nicht beim Betreiber oder schaust dich bei dem bei Bezahloptionen um ?

Wenn dir es nicht billig genug ist oder du keine Lust hast Hoste dir selbst einen Server !

Anfangen musst das der Server dann Weltweit erreichbar ist , das macht man z.B. mit Dyndns.org

Die günstigsten Anbieter die ich kenne kostet 2,99€ einte Top Level Domain , 500GB Platz und kein Transfer Limit, 250 Mail Adressen, MYSQL DB , Wordpress Nutzung und Installation. FTP zugang, eigenes SSL Zertifikat und vieles mehr.

toptip.net

und wenn man 3 Jahre im vorraus Bezahlt kriegt man ein Jahr geschenkt ,man zahlt also bei 3 Jahren nur für 2 Jahre.

Würde dann nur 2€ Pro Monat kosten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
PagedRat5542884
Fragesteller

Hab ich mir auch grad überlegt ich probiere erstmal so, danke

Fridleif  05.04.2023, 11:00
@PagedRat5542884

Sei aber bitte vorsichtig und gib /leite nur die Ports frei/weiter die wirklich notwendig sind. Denk daran, dass Du im Prinzip eine Tür in Dein Heimnetzwerk in Richtung Internet öffnest!

Ne, kostenlos bekommst du sie nicht und normalerweise auch nicht mit irgendwelchen Sicherheiten.

Sie sind bei vielen Anbietern günstig, aber dafür bezahlst du dann mit der Tatsache, dass sie sehr unfreundlich werden, wenn du nicht zahlen kannst.

Kostenlos schonmal gar nicht oder was meinst du wer die Stromkosten und die Hardware bei denen finanziert.