Günstige Hotels in Londonn?

3 Antworten

Willst du London erleben oder nur eine Nacht vor dem Weiterflug dort schlafen? Und welcher der Flughäfen soll es sein?

London hat in relativer Nähe sechs Flughäfen, von denen vier regelmäßig von Touristen und Geschäftsleuten angeflogen werden. London City und London Heathrow sind dabei tatsächlich noch wirkliches Stadt(rand)gebiet, während Stansted und Gatwick eher so "auf dem flachen Land" vor London liegen und primär von Billigairlines wie Ryan Air angeflogen werden.

Alle vier Flughäfen liegen aber letztendlich zu weit ab vom Zentrum, als dass man dort als Tourist für einen Städtetrip nach Hotels schauen sollte. Da verliert man einfach jeden Tag viel zu viel Zeit, um vom Hotel erst mal halbwegs in die Nähe der Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn zu kommen.

Meine Empfehlung wäre, nach Hotels möglichst innerhalb der Zone 1 der Underground zu schauen. Zone 2 wäre noch okay, Zone 3 schon wieder ganz schön außerhalb von den Ecken, in die man als Touri möchte.

Und ja, London ist ein verdammt teures Pflaster bei Hotels, die zudem auch noch oft sehr kleine Zimmer und - abseits der großen, bekannten Ketten - oft auch einen eher, sagen wir, fragwürdigen Standard haben... Wenn es besonders günstig sein soll, würde ich deshalb Jugendherbergen empfehlen. Keine Hostels, sondern wirklich "richtige" Jugendherbergen, für die man den Mitgliedsausweis braucht! Die sind trotz der günstigen Preise dann zumindest sauber und ordentlich...

NoLies  26.11.2021, 21:58

Die Fahrt von Heathrow -> London, Stansted -> London und Gatwick -> London dauert allesammt ungefähr die gleiche Zeit (um die 30-45 Minuten).

Luzaax
Fragesteller

Danke! Nun der Flughafen ist London Stansted Airport  und jetzt haben wir auch einen Hotel gefunden. Andere frage allerdings, wie kommt man in die Stadt? Ist das weit?

NoLies  26.11.2021, 22:15
@Luzaax

Von Stansted nach London mit dem Stansted Express dauert es um die 30-45 Minuten. Und kostet für hin und rückfahrt (wenn frühzeitig gebucht) um die 20 Pfund hin und zurück. Deswegen unbedingt ein Hotel in London direkt nehmen!

HappyMe1984  26.11.2021, 22:16
@Luzaax

Du musst dort erst mal den Zug nehmen. Der fährt eine knappe Stunde bis zu den zentral gelegenen Bahnhöfen. Dort steigst du dann in die U-Bahn um, die dich zum Wunschziel an dem Tag bringt. Mit den teils ganz schön weiten Fußwegen unterirdisch in den Bahnhöfen denke ich, dass man da locker 1,5-2 Stunden morgens unterwegs ist, bis man mal an einer Sehenswürdigkeit steht... Das ist halt das, was ich meinte.

Ich kann die Travelodge empfehlen. https://www.travelodge.co.uk/ Sind ähnlich wie Ibis in Deutschland. Sauber und gute Mittelklasse. Da kostet ein Zimmer nahe Heathrow um die 35- 45 Pfund. In London selbst kostet bei denen ein Zimmer um die 40-60 Pfund.

Schau am besten bei Trivago. Da kannst du deine Suchkriterien so anpassen wie du es möchtest