Günstige Autos mit gutem sound?

6 Antworten

Günstige Autos mit gutem Sound?

Da gibt´s schon einige - ein Hyundai i20 1.2 hat beispielsweise einen "guten" Klang. Der Motor ist im Leerlauf so leise, dass man ihn kaum hört, was ich (und auch meine Mitmenschen) sehr gut finde. Normalerweise sind Explosionsmotoren ja unerträglich laut.

...wollte einfach mal fragen ob ihr autos kennt die einen stabilen sound von Werk aus haben

Eine stabile Karosserie gibt es, aber einen stabilen Klang? Ich würde mich erstmal über die Begrifflichkeiten informieren. Sonst kommt irgendwann jemand mit einem "wohlschmeckenden Klang" oder "lauten Licht". :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwas44
Fragesteller

Stabil = gut

Hyundai i30 N würde mir jetzt einfallen. Die Frage ist auch was heißt günstig, in seiner Klasse ist er vom Sound her echt gut dabei. Den Golf R32 kann ich dir auch ans Herz legen, der holt auch echt einen guten Sound aus seinem V6 raus.

Kommt es Dir lediglich auf das Motorengeräusch an oder willst Du damit auch gut, umweltverträglich und sicher fahren können?

Irgendwas44
Fragesteller

Sicherheit ist mir schon wichtig

Also.. so viel ich gesehen habe in einer Doku oder so, hat der neue Nissan Juke eingebaute Bose Lautsprecher. Ich glaube nicht dass der die Welt kostet.

Paejexa  06.05.2021, 15:21

😂

Ich bin mir sicher, dass der Fragesteller seine Frage auf den Auspuffsound bezieht

Gehilfling  06.05.2021, 15:22
@Paejexa

Wenn du nebenbei ein YouTube-Video mit V12 Motor laufen lässt, klingt der bestimmt ganz gut

Irgendwas44
Fragesteller

Ich meinte eigentlich den motoren sound aber gut zu wissen

iLucy2121  06.05.2021, 15:24
@Irgendwas44

Okay sorry, ich ging von der Musikanlage aus :D

Naja, immerhin wissen oder nicht wissen.

  • Mustang GT, 5 Liter V8. < 50.000 €
  • Subaru Impreza WRX, 2.5 Liter Boxer. < 50.000 €

Ich seh grad, dass dein Budget bei 10.000 € ist. Da bekommst du entweder ein sehr altes Auto mit brauchbarem Motor, oder die üblichen 2 Liter Pumpen.

Irgendwas44
Fragesteller

Ja ich meinte halt auch ein altes Auto

Aber Mustang ist schon schmackhaft