Günstig kleines Paket in's Ausland schicken?

2 Antworten

Versand als Einschreiben und Brief. Bisher guckt die Deutsche Post da nicht so genau. https://www.paketda.de/news-dokumente-brief-international.html

Ansonsten Online Vertrag über WP International abschließen, DHl war es bisher immer egal ob man die 200 Sendungen erreicht. Es gibt auch keine Strafe oder so, im schlimmsten kündigt einem DHL nach einem Jahr.

Um dieses kleine Produkt in die USA zu verschicken wo der Großteil meiner Kunden lebt, müsste ich bei der DHL ca. 11€ zahlen und das ohne Versicherung oder Sendungsverfolgung.

Du handelst gewerblich, also haftest Du für das Versand- und Verlusrisiko.

Mein Produkt soll nicht mal 11€ kosten daher habe ich jetzt dieses Problem und bin ernsthaft am überlegen ob ich es überhaupt verkaufen oder lieber sein lassen sollte.

Ehrliche Antwort?

Das lohnt sich unter diesen Umständen überhaupt nicht, wenn schon der Versand ohne Sendungsverfolgung 11 € kostet.

Dzzy27
Fragesteller

Okay das ich keine Versicherung habe ist nicht so schlimm.
Aber ja es lohnt sich wirklich nicht deswegen dachte ich vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen anderen Versandanbieter den ich nicht so auf dem Schirm habe.
Ich kann auch meinen Kunden nicht sagen, dass der Versand 11€ kostet.