Günstig Bücher?
Hallo,
ich wollte fragen ob und wie man günstig an Bücher rankommt. Vorallem Sachbücher und Comics. Dies wenn möglich ohne Ebay oder Vinted etc...
Klingt vielleicht blöd, aber Bücher sind echt nicht günstig. Hier wird mir der ein oder andere bestimmt zustimmen.
LG
7 Antworten
Ebay, Medimops und so. Gebrauchte Bücher eben. Da kannst du gezielt suchen. Ansonsten gibt es noch Ebooks: elektronsiche Bücher, die du über E-Reader oder auch übers Handy leser kannst, die sind meist 1-2€ günstiger als die gedruckten Versionen.
Es gibt bei den meisten Onlineshops von Buchhandlungen auch die Möglichkeit Bücher nach Preis zu sortieren. Du darfst aber keine aktuellen Bestseller oder "gängige" Bücher erwarten. Das sind dann meist kleinere unbekannte Autoren.
Verlage wie Nikol, Anaconda, Bassermann etc. sind Verlage die Bücher günstiger herstellen und verkaufen, da findest du welche für 5-12€. Sind oft Klassiker. Schau auf deren Homepage.
Bücher sind Preisgebunden, das heißt die kosten überall gleich. Du kannst aktuelle Bücher somit nur "günstiger" kaufen, wenn sie gebraucht sind. Oder eben vergriffene Bücher, die nicht mehr hergestellt werden. Aber das ist Glückssache, ob du die so auch billiger bekommst, weil da die Nachfrage den Preis macht.
Bücherschränke
Die sind meist vor Rathäusern oder Kirchen. Da findet man auch ständig etwas.
Schaue mal ob bei der der Bücherbus kommt. Einfach anmelden und schon kannste da ausleihen.
Sonst Flohmärkte und Büchereien. letzteres gibt immer wieder billig Bücher ab.
Hast du es mal in einer Bücherei versucht ? Der Jahresbeitrag ist lächerlich gering, ich bin gleich bei 4 angemeldet.
Und man kann auch mal nach einer Tauschbörse gucken :
https://www.tauschticket.de/buecher/
Auf Flohmärkten gibt's immer wieder Bücher und Comics zu günstigen Preisen.
Booklooker. Das ist eine Verkaufsplattform für gebrauchte Bücher. Da habe ich neulich ein Sachbuch gekauft, was ich unbedingt lesen wollte. Ansonsten Bücherei, Nationalbibliothek oder Bücherschränke.