GTX 1650ti & 16GB RAM für Sims4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein lieber :)

also es ist einfach nicht Empfehlenswert sich einen I5 Prozessor zu kaufen.

Schau dir bitte diesen Laptop an, mit dem wirst du definitiv mehr und länger Spaß haben.

Vorteile

Günstiger, bessere Grafikkarte!!, Ram erweiterbar, das laut Test bessere Prozessor und die Ramspeicher haben einen höheren mhz Zahl :)

Das ist, dass beste im Preisleistungsverhältnis.

https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+a15+fa506iu+hn304+673570

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SmillaMarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin eine liebe, kein lieber ;)

Ich hatte den auch schon im Auge. Und der ist wirklich mega, mega gut dafür. Aber das ist preislich grade wirklich nicht drin... leider. Ich muss schon für den anderen ganz schön zusammenkratzen.

Ich bin jetzt keine mega Gamerin, nur so abends aufm Sofa, gemütlich spielen. Es soll aber auch nur für Sims sein. Glaubst du, dass es dafür reicht? Oder würdest du sagen, dass ich kein Spaß damit haben werde.

freu mich über eine Antwort :)

Freestylezz  26.03.2021, 21:34
@SmillaMarie

Erstmals ich entschuldige mich vielmals !! hab mich da leider verlesen ^^

Den Laptop was du gepostet hast, kostet 999€ ich hab dir einen günstigeren mit mehr Power gezeigt :)

Du wirst mit beiden Problemlos sims spielen können und das auf höchste grafikeinstellungen und Mods, CC sollten flüssig laufen.

Offiziell von EA:

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 (jeweils 64-Bit)
  • Prozessor: Intel Core i5 oder schneller, AMD Athlon X4
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB RAM
  • Festplatte (freier Speicherplatz): Mindestens 18 GB freier Speicherplatz.
  • DVD-Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk erforderlich für Installation ausschließlich von DVD
  • Grafikkarte (Video): NVIDIA GTX 650 oder höher
  • Direct-X-Version: DirectX 9.0c-kompatibel
  • Eingabe: Tastatur und Maus
  • Internetverbindung: Erforderlich zur Aktivierung des Spiels, optional für Spielupdates
SmillaMarie
Fragesteller
@Freestylezz

Danke für die Antwort. Ich bin jetzt tatsächlich soweit, dass ich den von dir im Warenkorb hab und überlege auf kaufen zu drücken...

Der den ich verlinkt hatte, kostet 849€, wegen einer Sonderaktion. Ich wäre dir mega dankbar wenn du mir noch eine (mittlereile nervöse oder fast panische) Frage beantwortest...

Ich hab im Moment 2GB CC, inkl Mods. Ich sag jetzt einfach mal grob, dass ich mit meinem neuen vielleicht so ca 10GB CC haben möchte. Komme ich da mit dem Lenovo, den ich verlinkt habe klar? Der andere ist natürlich ein hammer biest, und am ende sind es "nur" 50€, aber ich bin echt knapp vor meiner persönlichen insolvenz, hahah. Am ende hab ich keine krass großen Erwartungen, ich möchte auf guten einstellungen mit einigem an CC, ruckelfrei spielen, gemütlich auf dem Sofa :)

Es hängt jetzt von deiner Antwort ab, was ich mache (soll dich auf keinen fall unter druck setzen ^^)

Danke jetzt schon, für deine Hilfe!

Freestylezz  26.03.2021, 22:24
@SmillaMarie

Haha huch der Druck ist aber jetzt gewaltig :D also ich Persönlich hätte die 50€ investiert. was du sonst machen kannst. ist beide zu bestellen und das auf Rechnung oder Ratenzahlung. Testest in ruhe beide aus, und das was dir am besten zusagt Design Leistung etc, dass behälst du und das andere schickst du zurück.. Du hast 14Tage widerrufsrecht :) aber man merkt schon nach 1Tag welchen man lieber hat ;)

SmillaMarie
Fragesteller
@Freestylezz

Danke, danke, danke! Wirklich, du bist der erste, der mir wirklich ernsthaft weitergeholfen hat. Ich bestelle beide :)

Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Abend! :) ^^

Freestylezz  26.03.2021, 22:48
@SmillaMarie

Danke meine Liebe, wünsche ich dir auch :) für fragen etc auch gerne per PN

vergiss nicht das ganze als Hilfreichste Antwort zu markieren ^^

SmillaMarie
Fragesteller
@Freestylezz

Das Mach ich! Und ich denke auf das Angebot werde ich zurückkommen ^^

Hey,

ich glaube dass der locker und lässig reicht xD

Der Preis ist auch in "Ordnung" :D

Viel Spaß beim Zocken :DD

LG

Woher ich das weiß:Hobby
SmillaMarie
Fragesteller

Dankeschööön! :D ich hab noch eine Frage: Worauf greift den cc zurück? Also um viel CC zu haben, hängt das von der Grafikkarte ab, vom RAM oder vom Gesamt-Speicher?
liebe Grüße!

Für Sims4 reicht der alle mal

SmillaMarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Und wie ist es dann mit Mods und CC? Macht die 16GB RAM sinn?

SmillaMarie
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hatte die wahl zwischen 8 und 16, aber dann nehme ich die 16GB. Danke für deine Hilfe!