GTX 1060 und GTX 1070 zusammen nutzen?

4 Antworten

Du kannst die beiden Karten zwar nicht im SLI betreiben aber du kannst natürlich mit einem entsprechenden Netzteil beide einbauen um mehr Bildschirmanschlüsse zu haben dessen sin sehe ich persönlich aber nicht sehr hoch an

So wie du dir das wünschst wird das nichts.

Du kannst:

Die 1070 als Hauptkarte nutzen, und die 1060 als PhysX-Beschleuniger, bzw. für weitere Bildschirme nutzen.

So hin und her switchen funktioniert so ohne weiteres nicht.

OutOfSupport
Fragesteller

Also ich möchte das Spiele auf der 1070 Rendern und die 1060 dann das Bild ausgibt. Geht das ?

Das geht nicht

nien das funktioniert nicht. Man kann zwei grafikkarten nutzen, müssen dann aber die selben sein

Angeschlossen wird trotzdem alles an einer, bringen tut es auch wenig da kaum ein Spiel duale GPUs unterstützt

VictorVector  24.07.2021, 17:48
müssen dann aber die selben sein

Warum müssen es die gleichen sein, wenn man sich z.B. eine weitere Karte einfach nur zum Anschluss von weiteren Bildschirmen einbauen will?

Ist natürlich falsch.

Kommt mal von eurem SLI/Crossfire-Gedenke weg.

mottral  24.07.2021, 17:49
@VictorVector

Nein das geht nicht, du kannst keine 2te Grafikkarte anschließen um mehrer Monitore zu nutzen

das Funktioniert nicht

VictorVector  24.07.2021, 17:50
@mottral

Natürlich funktioniert das. Warum sollte das denn nicht funktionieren?

Was machste denn wenn du was weiß ich 20 Bildschirme betreiben willst in einer Firma zur Überwachung? Pech haben?

Da werden einfach mehrere Grafikkarten in die Rechner verbaut.