GTA V Texturen laden nicht?

2 Antworten

Es könnte an deiner viel zu schwachen Hardware liegen wenn mir Google das richtige Gerät ausgespuckt hat ist bei dir vermutlich ein i5 der 7 Generation verbaut und eine GTX 1050 ti wird gerade einmal vier Gigabyte ich vermute neue Arbeitsspeicher werden auch nur ca 8 Gigabyte sein

Wenn du jetzt auf so einem Server gehst eventuell sogar noch Mods installiert sind auf dem Server ist dein Notebook dafür einfach nicht mehr ausreichend insbesondere deine Grafikkarte 4 GB ist da schnell zu wenig auch wenn GTA v von Haus aus eigentlich noch mit klar kommt in dem Augenblick aber wo Mods installiert werden an der map was verändert werden ändert sich die texturgrößen und dein grafikspeicher läuft einfach voll dann können Texturen nicht mehr geladen werden bis das Spiel letztendlich abstürzt es kann natürlich auch noch ein anderes Problem vorliegen ich meine GTA v ist sehr alt und kommt eigentlich mit alter Hardware gut klar jedoch allerdings nur im offiziellen Bereich in dem Augenblick wo du den offiziellen Bereich verlässt auf custom Server gehst Mods installierst oder sonstiges können die Anforderungen schnell stark ansteigen und auf 4 GB videospeicher nimmt heutzutage einfach keiner mehr rücksicht weil das längst nicht mehr Standard ist

Meine Befürchtung du brauchst einen neues Notebook

Benidrum
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort lieber Dome.

Das witzige war ja, dass es bis vor 1 Woche Top lief und von dem einen auf den anderen Tag aufeinmal nicht mehr. Selbst das Spiel selber laggt zu sehr.

Sehr schade dann muss ich ihm wohl verkaufen :(

DomeLPs  29.01.2024, 23:16
@Benidrum

Gab es zufällig ein Server Update zu diesem Zeitpunkt

Eine andere Möglichkeit überprüfe mal die Temperaturen dein Notebook könnte sechs sieben Jahre alt sein eventuell ist die Wärmeleitpaste eingetrocknet und deine GPU überhitzt und taktet deswegen herunter

Benidrum
Fragesteller
@DomeLPs

Keine Ahnung, ich hab den Laptop gebracht gekauft dann lief eigentlich alles nun läuft nichts mehr.

Der Laptop ist nicht wirklich warm die Kühlung kühlt sodass der Laptop gar nicht war wird.

DomeLPs  29.01.2024, 23:26
@Benidrum

Darum geht es nicht und genau das ist sogar ein nebeneffekt die Wärme produzierenden Bauteile sind ja die CPU und die GPU auf denen steckt ein kühler mittels einer Wärmeleitpaste wird die Wärme auf die Kühler übertragen trocknet die Wärmeleitpaste ein oder wird brüchig über die Zeit dann wird die Wärme nicht mehr gut übertragen und der Chip wird heiß nicht das Gerät drumrum

Ich gebe dir diesen einen Typ Verkauf dein Laptop und hole dir nh PC weil mit einem Laptop kommt man nicht weit

Auch wenn dort vlt "Gaming-Laptop" steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benidrum
Fragesteller

Denkst du ? 😂😂

Benny723  29.01.2024, 23:55
@Benidrum

1. Erweiterbarkeit: Im Gegensatz zu Gaming-Laptops kannst du einen PC leicht aufrüsten, indem du Komponenten wie Grafikkarten, Prozessoren oder RAM austauschst. Dadurch kannst du die Leistung deines PCs anpassen und verbessern.

2. Anpassungsmöglichkeiten: Mit einem PC hast du die Freiheit, deine Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus und Monitor individuell auszuwählen und anzupassen. Du kannst auch deinen eigenen PC-Turm zusammenstellen und ein einzigartiges Design erstellen.

3. Bessere Kühlung: PCs haben normalerweise mehr Platz für Lüfter und Kühlkörper, was zu einer effizienteren Kühlung führt. Das ist besonders wichtig für intensive Gaming-Sessions, um Überhitzung zu vermeiden und eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Ein PC bietet normalerweise auch eine bessere Leistung

DomeLPs  29.01.2024, 23:05

Also das ist per se gesehen jetzt Quatsch gerade bei GTA v das Game ist über 10 Jahre alt auch wenn es Updates bekommen hat und mit Mods und blablabla reichen aktuelle mittelklasse Notebooks dennoch aus für full HD nur ist das Gerät ein einsteigergerät aus dem Jahre 2017/18 mit einer 1050 ti kommst du auch im Desktop Bereich einfach nicht mehr weit

Benidrum
Fragesteller
@DomeLPs

Welchen Gaming laptop würdest du mir empfehlen ?