GTA 3 kann Disk nicht lesen?

3 Antworten

Spiel's lieber am PC GTA Spiele sind wesentlich besser am PC!

*ergänzung am PC kannst du eh heutzutage die meisten Spiele dir kostenlos auf irgendwelchen Internetseiten runterladen.

Vielleicht ist die DVD beschädigt. Oder der Laser etwas verschmutzt. Oder halt nicht mehr ganz in Ordnung.

Das kann dann schon mal vorkommen. Ev. liegt es am Laser deiner PS2. Ist das denn immer die gleiche Stelle wo es stockt oder sind das verschiedene Stellen?

Matthias824
Fragesteller

Immer andere Stellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Laser liegt, sonst würden ja andere Spiele auch Probleme machen oder?

chanfan  20.11.2022, 17:34
@Matthias824

Naja, es geht ja nicht darum was du dir vorstellen kannst, sonst würdest du ja auch nicht fragen oder?

Wie sieht denn die andere Seite deiner CD aus oder der innere Kreis?

Wenn die Stellen unterschiedlich sind, dann tippe ich auf trotzdem auf deinen Laser. Da braucht nur ein minimaler Schmutz darauf sein oder eine kleine Fehlstellung und schon geht nichts mehr.

Ev. hat die kleine Kunststufflinse vom Laser einen kleine Macke oder der Laser wird nicht mehr richtig von der Elektronik gesteuert. Das ist halt leider so wenn die Geräte älter werden.

Vielleicht wird auch die PS2 selber zu warm und klingt sich aus.