Bei welchen Game Hattet ihr so Nostalgische Gefühle das ihr geweint habt beim Starten des Games?

4 Antworten

Bei Zelda habe ich dieses Gefühl immer.

es erinnert mich auch an meine Mutter. da fühle ich mir immer nah.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Wirklich schöne Frage! Ich würde eine totale Nostalgie empfinden, wenn ich mal wieder The Legend of Zelda - Ocarina of Time auf dem Nintendo 3DS spielen könnte 🥰 Das war meine Kindheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt

Ich kenne das hauptsächlich von Soundtracks. Ein Beispiel wäre der Soundtrack der alten Hitman-Spiele. Den höre ich noch jetzt, fünf Jahre nachdem ich es gespielt habe, ab und zu mal. Dann werde ich total in der Zeit zurückgeworfen und wünsche mir, diese Momente noch einmal erleben zu dürfen. Ich weiß zwar nicht, ob man das schon als richtige "Nostalgie" bezeichnen kann, aber so ähnlich ist es trotzdem. :)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne und oft in Nostalgie schwelgt, und hatte einen solchen Moment, als ich Anno 1503, mein erstes Videospiel, nach vielen Jahren mal wieder gespielt hatte.