Überangebot an Spiele? Kein Spaß mehr zu zocken?

4 Antworten

Das geht mir auch so. Aber wenn ich mich bewusst auf nur ein Spiel konzentriere kann ich mich noch darin verlieren.

Manchmal habe ich ein Spiel Monate auf der Festplatte und fange 5mal neu an bevor das passiert aber dann klappts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach mach ein Dopamin Detox. Dein Gehirn hat sich zu sehr daran gewöhnt und dadurch empfindest du keine Freude mehr am spielen. Da hilft nur bewusst darauf zu verzichten und das gaming erstmal sein lassen, bis du wieder richtig Lust darauf hast und dich wieder freust ein Game zu starten.

Genauso ist es halt mit allen Dingen wenn man übertrieben hat.

Hallo,

Hör erstmal eine Zeit lang auf zu Spielen. Lösche die anderen bzw melde dich ab bei anderen Spieleanbietern. Wenn du auch noch ein paar spiele löscht dazu optimal.

So wird der Dopaminspiegel gesenkt und nach dieser Zeit ohne zocken freust du dich dementsprechend wieder mehr auf deine paar Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist völlig normal mit dem älter werden, dass einen irgendwann das nicht mehr reizt und man keine Lust mehr dazu hat