ps 2 spielt keine dvd-filme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das selbe Problem. Meine PS2 Spielt keine Original-DVD's (deutsche DVD's) ab, egal ob leichte Kratzer oder ganz neue...aber CD's und die Spiele laufen komischerweise einwandfrei...ich hab scha alles mögliche ausprobiert...aber noch nix hat funktioniert...T_T

sind es orginal-filme oder kopien? meine ps2 slim spielt auch nur orginale ab

ansonsten kanns auch sein, dass entweder die ps2 oder die dvds ausm ausland sind und ne andre ländercodierung ham....

es sind original dvds aus deutschland. um genau zu sein aus der videothek

0
@tolmus

schonmal geschaut ob die dvds irgendwie verkratzt sind (bei denen aus der videothek sind teilweise en paar kratzer drauf, mit denen en guter dvdplayer teilweise noch klarkommt, wofür die ps aber nich ausgelegt is

0

HD Filme auf DVDs?

Hi Leute, in letzter zeit stelle ich mir folgende Frage: laut Wikipedia ist die maximale Auflösung einer DVD 720×576. Doch heute kommen doch auch HD-Filme auf DVDs(ich spreche NICHT von Blurays) raus. Wie funktioniert das? Ist mit Auflösung nur die Auflösung gemeint, in die ein Film beim Überspielen komprimiert wird, bis die DVD in ein Laufwerk eingelegt wird? Oder heißen die heutigen DVDs irgendwie anders (es sind DVDs, ich verwechsele es nicht mir Bluray)? Oder ist die Abspielqualität wirklich schlechter, und ich habe es nur nicht gemerkt? Am folgenden Beispiel: Ich habe zu Hause einen normalen DVD-Player und einen FULL-HD-Fernseher. Jetzt kaufe ich mir einen gerade erst erschienenen Film auf DVD (zum beispiel ,,der Hobbit"). Wird der auf dem Fernseher in Full-HD wiedergegeben? Wieso?

...zur Frage

Mein PC spielt keine DVDs mehr ab. Was ist da los?

Wenn ich eine DVD einlege und auf die Laufwerkverknüpfung klicke, spielt es nicht den Film etc. ab, sondern es steht nur ein ein Ordner mit dem Namen "VIDEO_TS" da. CDs spielt er problemlos ab. Was ist da los?

...zur Frage

Muss man die Ps2 umbauen damit man gebrannte Spiele spielen kann?

Hallo und zwar habe ich da eine Frage ich habe vor mir für mein klein Bruder ein paar Spiele auf der DVD zu brennen für die Ps2 und meine frage ist wenn ich es auf einer DVD brenne muss ich die Playstation umbauen damit sie es lesen kann oder einfach DVD reinlegen und fertig

...zur Frage

Film für PS2 gebrannt geht es?

Ich habe mehrere Filme für mich und meine Freundin morgen gebrannt, da ich keine PS2 hatt kommt jetzt die Frage.
Ich habe mit Windows 10 die gebrannt ohne ein Programm zu benutzen, also wenn man die DVD rein tut habe ich es im Explorer gebrannt.
Ich habe es auf ps3 Ausprobiert, dort gehen die Filme da ich keine ps2 habe ist jetzt meine Frage ob man sie darauf auch anschauen kann weil über was anderes können er keine DVDs schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?