Ist rage MP schlecht programmiert?

3 Antworten

Nein, ist nicht schlecht programmiert.

Der Server kann nur nicht mithalten. Hast du auch z.B. bei Arma oft.

Kann an allem möglichen liegen. Könnte z.B. ein Hitzeproblem an deinem PC oder eine SSD/Hdd-Überlastung sein.

Fusselty
Fragesteller

Hab da maximal 60 Grad

Ssd ist kaum ausgelastet

Asporc  28.09.2022, 10:21
@Fusselty

Um die SSD-Belastung zu checken müsstest du die sehen genau während es ruckelt.

Insbesondere wenn Spiel und Windows auf demselben Datenträger sind kommt es häufiger zu Rucklern weil die SSDs noch immer relativ schlecht darin sind gleichzeitig mehrere Sachen zu machen. Also z.B. etwas von Windows und dem Spiel absolut gleichzeitig zu laden.

Fusselty
Fragesteller
@Asporc

Nee ich habe das schon im Auge wenn ich das spiel starte hat die SSD eine normal hohe Auslastung logisch da sie erst alles lädt aber selbst da läuft alles flüssig es ruckelt nur an den besagten Orten oder mit mehreren Spielern keines meiner Komponenten ist in dieser Zeit auf 100%, oder weist eine zu hohe Temperatur auf die SSD hat meistens wenn man etwas länger spielt eine Auslastung von 1% und manchmal gar nichts die Grafikkarte ist bei 60 bis 70% und 60 bis 65 Grad. Der Prozessor Hummelt so bei 30 bis 40% rum also verstehe ich nicht was das Problem sein könnte

Asporc  28.09.2022, 10:27
@Fusselty

Blieben noch Wlan oder das du recht damit hast das es mies programmiert ist.

Fusselty
Fragesteller
@Asporc

Hab nh Bambus Leitung 750kb im Download

Asporc  28.09.2022, 11:10
@Fusselty

So etwas sollte man vielleicht auch von Anfang an erwähnen ;)

Schaue mal bei check 24 nach was man bei dir aktuell legen kann. Es gibt meines wissens nach keine Region in Deutschland wo DSL Verfügbar ist wo es nur so miese Leitungen gibt. Entweder ist es viel schlechter sprich isdn-Geschwindigkeit oder du könntest mehr haben.

Fusselty
Fragesteller
@Asporc

Ich Zahl dafür 25 Euro im Monat. Werde scheinbar abgezockt?

Asporc  28.09.2022, 11:27
@Fusselty

Abzocken ist was anderes. Mache einfach einen Check was für leitungen/verträge bei dir verfügbar sind.

Kann an diverser Hardware liegen, oder halt einfach an Rage. Muss nicht schlecht programmiert sein, aber von dem was man so hört hat es eine eher schlechte Performance.