GTA V Systemspeicherfehler?

2 Antworten

Steht doch in der Fehlermeldung. Das Spiel hat nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung, weshalb es abschmiert.

0Colonel0
Fragesteller

Okay.. das spiel hat nicht genug.. aber das heisst ja nicht zwangsweise das ich insgesamt nicht genug habe. Ich habe gelesen das auch jemand mit 16gb RAM diese meldung hat. Wie kann ich dem Spiel mehr RAM zur Verfügung stellen?

MitchS  12.06.2017, 18:08
@0Colonel0

Doch, genau das heißt es. Du hast zu wenig und das Spiel kann sich nicht mehr nehmen, weil nicht mehr da ist.

0Colonel0
Fragesteller
@MitchS

blödsinn.. ich hab ja den Taskmanager offen.. 80% sind insgesamt eingenommen von system und spiel.. da ist also durchaus noch was.

MitchS  12.06.2017, 19:06
@0Colonel0

Wenn du die Lösung des Problems kennst, warum stellst du dann eine Frage? Wenn dir 2 Leute sagen du hast zu wenig Speicher (was auch der Fall ist), dann wird da wohl was dran sein.

,,Game memory error."
...sagt doch schon alles.

0Colonel0
Fragesteller
@MitchS

Ich kenne die Lösung nicht.. aber wenn ihr hier schon so Schlau mit solchen Bemerkungen angebt, dann erklär mir doch bitte weshalb ich im Task Manager ganz klar wenige Sekunden vor dem Absturz gesehen habe das lediglich 78% des Speichers in Gebrauch sind? das widerspricht eurer Antwort komplett.

MitchS  12.06.2017, 19:20
@0Colonel0

omg...schon mal daran gedacht, dass nicht sofort alle Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden? Du bewegst dich ja schließlich im Spiel und am Horizont und auf den Straßen werden immer neue Objekte geladen...so lange bis es eben deinen Arbeitsspeicher übersteigt.

0Colonel0
Fragesteller
@MitchS

kein Grund unfreundlich zu werden.. du scheinst schlicht nicht zu checken worauf ich hinaus will.. wenn das spiel eine Halbe stunde lang mit konstanten 6gb RAM läuft.. und dann abstürzt ohne das sich an dieser Anzeige etwas ändert.. so und jetzt nochmal scharf nachdenken.. kann das dann wirklich das Problem sein? mit Betonung auf KONSTANT. Das nicht alles sofort geladen wird ist nur logisch aber da wird es wohl kaum eine Abweichung von mehr als 2gb geben ;D aber naja danke.. willst mir offenbar nicht helfen, finde schon jemanden.

Du hast zuwenig ram drin du brauche mehr ram sonst absturz des spiels

0Colonel0
Fragesteller

wtf.. hab immer den Taskmanager nebenbei laufen, die 8gb reichen aus...

JimiGatton  12.06.2017, 17:55
@0Colonel0

Imho hat Kumpel Shino202 recht.

Durch das Addon mit 200 Autos reicht der RAM eben nicht mehr.

Sagt die Fehlermeldung ja auch, das was mit dem Memory/RAM ist....

Eddie519  20.12.2023, 18:16

hab 32 gb ram und der fehler kommt