Gta 5 mit 17 spielen?

5 Antworten

Das kannst du selbst am besten beurteilen. Deine Eltern dürfen es verbieten, solange du minderjährig bist. Wenn sie keinen Zugang zu deinem PC haben, können sie aber auch nicht herausfinden, ob du es spielst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, (also deine Eltern werden es bestimmt mitbekommen). Dann klar!

Lg

Naja theoretisch bestimmen deine Eltern was du tust. Aber letztendlich.. ist es lächerlich wegen dem einen jahr. Ich habs mit 13 gezockt..

DummeStudentin  15.12.2023, 22:52

Ich mit 12. GTA ist völlig harmlos.

Charania  15.12.2023, 23:07
@DummeStudentin

Ja, mein Vater hats mir ja sogar gekauft und dann musste er vor dem Postboten unterschreiben wegen ab 18 und ich habs mir genommen und mich gefreut😂

Charania  15.12.2023, 23:13
@DummeStudentin

Naja ich habe es zuerst auf xbox360 gespielt und danach auf pc. Also vlt auch doch schon eher als mit 13..Weiß nicht mehr genau. Würde denken das kam doch später fürn Pc raus.

Charania  15.12.2023, 23:20
@DummeStudentin

Laut Internet sogar erst Januar 2015. Echt krass, dass das doch so viel später kam..Das andere angeblich 17. September 2013.

Charania  15.12.2023, 23:34
@DummeStudentin

Wird das nicht gleich für pc kommen?

Aber letztendlich muss ich sagen, ist mir GTA VI ziemlich egal geworden. Eig. ist es traurig. Gta V war super. Aber es ist so lange her und ich weiß einerseits auch gar nicht, was gta VI überhaupt besser machen soll. Außerdem, werden sie bestimmt die gleichen Probleme wie bei Gta V nämlich z. b. massig Cheater zu Gta VI mitnehmen. Oder hat sich das mittlerweile gebessert gehabt? Wäre mir neu..

Ich muss auch sagen, irgendwie hatte ich mit Gta V sogar mehr Spaß auf xbox360. Klar am PCs gabs dann mehr. Aber anderseits war die community bei der xbox360 irgendwie noch angenehmer. Auf pc gabs schon wieder zu viele assis, cheater, Nervensägen und langweiler. Coole Spielmodi wurden plötzlich nicht mehr gespielt, stattdessen wurde die Zeit damit zugebracht Leuten auf den Keks zu gehen. Unschöne Entwicklung.

DummeStudentin  15.12.2023, 23:44
@Charania
Wird das nicht gleich für pc kommen?

Bisher wurde es nur für Konsolen angekündigt.

ich weiß einerseits auch gar nicht, was gta VI überhaupt besser machen soll

Die Grafik wird besser sein. Sonst müssen sie meiner Meinung nach im Storymodus gar nichts besser machen. Eine gute Story, die nicht woke ist, würde mir schon reichen.

Außerdem, werden sie bestimmt die gleichen Probleme wie bei Gta V nämlich z. b. massig Cheater zu Gta VI mitnehmen. Oder hat sich das mittlerweile gebessert gehabt?

Nein, ich habe diese Woche mal wieder in eine öffentliche Sitzung geschaut, in der Hoffnung, dass die Cheats kurz nach dem Update noch nicht auf dem neuesten Stand sind. Fehlanzeige, ich wurde nach 2 Minuten nach Cayo Perico teleportiert. Dann doch wieder die gute alte Solo Sitzung.

Bleibt zu hoffen, dass Rockstar aus den bisherigen Erfahrungen lernt und zukünftig auf ein Client/Server System mit vernünftigem Anticheat setzt. Geld durch Mikrotransaktionen kommt ja genug rein...

Charania  15.12.2023, 23:53
@DummeStudentin

Oh ok, das wusste ich nicht. Hat mich aber auch noch nicht sonderlich interessiert 😅

Naja nur die Grafik war auch in 5 schon gut. Macht es für mich jetzt nicht unbedingt viel interessanter. Der Hype ist einfach schon zu lange durch. Mal schauen, obs sich mit dem Release ändert. Bei den Storywünschen stimme ich dir zu.

Ja, da kann man nur hoffen. Aber generell sind die Entwickler nie so richtig Community freundlich gewesen. Wie viele aus meinem Freundeskreis damals wegen cheaten bestraft wurden, obwohl sie sich bloß wehren wollten. Es ging sogar soweit, das einer neuen Account gekauft hat, Geld gecheatet bekommen hat, das gemeldet hat und trotzdem gebannt wurde. So abartig kann man doch eig. gar nicht sein.. Das Opfer was "Hilfe" ersucht zu bestrafen.

Ich hoffe aber auch, dass das Geldsystem bei 6 etwas angenehmer wird. Soweit ich noch weiß, war ab nem bestimmten Punkt das Geldverhältnis etwas gestört. Man soll natürlich auch etwas spielen müssen. Aber ich möchte auch nicht wochenlang farmen, um mir mal nen besonderes Fahrzeug kaufen zu können. Das hat den Spaßfaktor irgendwie zerstört. Zumindestes empfand ich das irgendwann so.

mach einfach, ich hab das schon mit 12/13 gespielt

Du solltest einfach abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren