Meldet mich Sony bei der Polizei?

hier

6 Antworten

Das fbi wird dafür deine Wohnung durchsuchen. 😂 Spaß bei Seite.

Da sollte eigentlich nix passieren. Warum wollen die mit deinen Eltern telefonieren?

Lolo37344
Fragesteller

Hab ein Bild zur Frage hinzugefügt

Keine Sorge, es dürfte nichts passieren.

Es ist nicht gesetzlich verboten als Minderjähriger Spiele ab 18 zu spielen. Der Verkäufer hat sich hier im Zweifel strafbar gemacht. Wenn Sony als Betreiber eines Online-Services, der keine Jugendfreigabe hat, mitbekommt, dass du einen Account unter falschen Angaben erstellt hast und Minderjährig bist, dann müssen die deinen Account ausschließen.
Juristische Strafen erwartet dann wenn überhaupt eher Sony, die keine ausreichende Altersverifikation durchgeführt haben.

Chrissi669420  28.10.2023, 12:25

nehmen wir mal an ich währe 12 und würde rdr2 spielen. Wie würde Sony das herraus finden?

ZaoDaDong  28.10.2023, 13:03
@Chrissi669420

Eventuell. Falls ja, dann wird dein Account gesperrt. Kann auch sein, dass das erst später auffällt und man dann deinen Account wegen angabe von Fake-Daten sperrt.

Ich glaube nicht, dass Sony mit deinen Eltern telefonieren möchte.

Lolo37344
Fragesteller

Hab ein Bild hinzugefügt

JuMox04  11.07.2023, 11:58
@Lolo37344

Ja sie wollen mit deinen Eltern sprechen für eine Account reaktivierung. Sozusagen das ein erwachsener von deinem Konto Bescheid weiß

JuMox04  11.07.2023, 12:10
@Lolo37344

Keine Ahnung aber was sollten sie sonst tun? Zur Polizei gehen sie nicht.

"Sony will jetzt mit meinen Eltern telefonieren" klingt sehr komisch... Sicher dass das keine Abzocke ist? Ich habe noch nie, also wirklich nie gehört, dass Sony da mit irgendjemand telefoniert. Hört sich nach einer Abzocke an.