Eltern von GTA überzeugen?

PolNRW93  29.03.2023, 20:29

Wieso verstehst du bei COD, dass deine Eltern es dir verbieten aber nicht bei GTA? Das Prinzip ist genau das Gleiche.

Bei COD ist man wenigstens noch der „Gute“.

Max09539
Fragesteller

Ja keine Ahnung ich spiele seit einem halben CoD Mobile am iPad und es ist halt ein reines schieß spiel (aber ich feier CoD) aber meine Eltern würden es eh nie erlauben :( also CoD

6 Antworten

Hey kommt bissel spät aber hab das selbe problem bin 15 und wollte fragen ob du es geschafft hast und wenn ja wie

Du wirst sie nie überzeugen können.. Ist halt eine schwierige Frage ob solche Spiele deiner Psyche auf Dauer gesund sind für deine Entwicklung. Ich habe früher auch GTA gespielt mit 12 und muss sagen, dass ich es genutzt habe um unbewusste Aggressionen zu bekämpfen und um traumatischen Stress zu verdrängen durch exzessives spielen. Im jetzigen Alter bereue ich es etwas in einen solchen Alter mit solchen spielen meine Zeit zu vertreiben.

Deswegen kann ich die Entscheidung deiner Eltern verstehen wobei man auch sagen muss, dass es nicht bei dir der Fall sein muss. Es lässt sich aber nie ausschließen, dass es dich unbewusst negativ beeinflusst.

Max09539
Fragesteller

Ich glaube persönlich nicht das es mir schadet weil ich am ipad call of duty mobile spiele seit rund einem halben Jahr, und es hat sich jetzt bei mir jetzt nichts geändert oder so (keine Ahnung wie ich das formulieren soll)

knfelix  31.03.2023, 14:23
@Max09539

Also Max, ich sag dir schonmal ich kann es nachvollziehen das du GTA spielen möchtest. Hab ich auch und mir hats nicht geschadet. Gerade weil man mit dem älter werden auf andere Spielgenre hingreift und sich von alten Spielen die man früher gespielt hat wegbewegt. Ich würde dir raten das du versuchst deine Reife in einer Richtigen Diskussion mit Argumenten zu beweisen. Wenn du dich von deiner besten Seite zeigst und schlag liefernde Gründe gibt die du Nennst kannst du deine Eltern überzeugen dafür müssen dir solche gründe auch einfallen das du so 4 gründe mindestens hast.

MfG

knfelix

Jonasweisses  31.03.2023, 14:33
@Max09539

Ich selbst bin 16 und spiele gta und bis darauf das ich es bereue wenn ich zu lange spiele habe ich nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei GTA5 ist doch zb Role Play ganz gross.

Warum zeigst du ihnen nicht einmal so etwas bei einem Live Stream oder auf Youtube unter RP (role play)? die sind oftmals sehr unterhaltsam und lustig. (vorher anschauen, was du ihnen zeigen willst! ;-) )

Ganz ehrlich GTA 5 ist bei weitem nicht so arg, wie viele andere Spiele, die früher freigegeben sind imo.

Dass das darin alles schamlos übertreiben ist, sollte ein Teenager in deinem Alter leicht verstehen können, sodass ich jedenfalls keine Schwierigkeiten darin sehe.

Also ich hab so lang genervt und irgendwann hat meine Mutter ja gesagt. Du musst deine Eltern überzeugen, dass du reif genug bist. Viele verteufeln gta, aber es gibt echt schlimmere spiele. Ist nicht harmlos auch wegen Drogen und so und es gibt eine Szene wo man jemanden foltert. Viel kann man da nicht machen. Immer wieder versuchen und gute Argumente haben!

AlryFireBlade  29.03.2023, 20:04
Also ich hab so lang genervt und irgendwann hat meine Mutter ja gesagt. Du musst deine Eltern überzeugen, dass du reif genug bist.

Ist dir dieser unheimliche Widerspruch aufgefallen? :D

verreisterNutzer  29.03.2023, 20:06
@AlryFireBlade

ja, so wie du es sagst schon. Ich könnte es dir bis ins letzte Detail erklären, dann wäre da kein Widerspruch. Es hört sich dumm an, aber es war nicht so, dass ich die ganze Zeit rumgenervt hab. Glaub’s mir oder auch nicht

verreisterNutzer  31.03.2023, 14:17
@verreisterNutzer
Es hört sich dumm an, aber es war nicht so, dass ich die ganze Zeit rumgenervt hab.

Schon wieder ein sehr interessanter Widerspruch, gerade hast du noch das Gegenteil behauptet.

fragen49  29.03.2023, 20:04

Die Folte-Szene ist, was Brutalität angeht, wirklich kein Vergleich zu einigen anderen Szenen im Spiel. Siehe Johnny und Molly... 😅

verreisterNutzer  29.03.2023, 20:07
@fragen49

Ja, schon, aber folter ist echt hart. Johnny war halt einfach tot, aber der Typ kriegt halt permanent alles mit und wird absolut gequält

sheebax  29.03.2023, 21:48
@fragen49

Meinst du die Szene mit dem Flugzeug? 😂 Aber das ist ja nicht verstörend, da muss man ja noch lachen, weil es so plötzlich und kurz ist. Da find ich Folter auch schlimmer

Max09539
Fragesteller

Naja also sie meinen, nein weil es Blut gibt aber gibt es ja bei UFC was ich spiele auch, und es ist wie gesagt ja auch „nur“ ein Spiel

sheebax  29.03.2023, 21:50
@Max09539

Dann sag doch, dass es in deinen anderen - von ihnen erlaubten - Games genauso viel Blut gibt und du dafür ja auch reif genug bist und dich das nicht verstört. Und dass sie dich eh nicht davor bewahren können, weil du bei Freunden Zuhause beim Zocken auch zusehen kannst

Max09539
Fragesteller
@sheebax

das es in den anderen spielen Blut gibt ist ihnen egal, bei Freunden fänden sie es sogar okay wenn ich spielen würde 🤦🏻‍♂️

sheebax  29.03.2023, 22:24
@Max09539

Damit würde ich sie konfrontieren, eine andere Möglichkeit sie zu überreden wird es kaum geben. Ist ja komplett unlogisch von denen

Hab mit 12 schon spiele ab 18 gespielt meine eltern haben sie sogar gekauft für mich :) denke nicht das man deine eltern überzeugen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung