Darf man GTA V auf YouTube Streamem?

5 Antworten

Ja natürlich darf man das. Das machen ja viele. Was du natürlich dann nicht darfst ist die musik die bei den GTA in den Radius läuft spielen. Da kann es sein, das dein Kanal gesperrt wird.

DerAllesFrager6  05.01.2020, 13:28

Gesperrt wird der Kanal dadurch nicht, auf dem Video wird dann aber Werbung gezeigt welche dem Urheber der Musik zukommt.

ChaosChicken
Fragesteller

Also einfach die Musik in den Einstellungen ausschalten, und dann ist man auf der sicheren Seite und kann keinen Strike usw bekommen?

Natürlich darf man GTA V streamen. Zum Beispiel iCrimax, als er kleiner war (also weniger abos hatte) hat er ohne iwelcher Altersbeschränkung GTA V gestreamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
ChaosChicken
Fragesteller

Okay, wollte eben noch mal fragen, da man ja mittlerweile auf YouTube auswählen muss ob das Video/der Stream nur an Kinder gerichtet ist (könnte ja z.b. bei einem Minecraft Video sein) und man deswegen auch GTA Gameplay im Video/Stream einfügt, damit man auch ohne Porbleme "nicht für Kinder" auswählen kann.

Also laut den Disclaimern von Rockstar ist es meiner Kenntnis nach nicht erlaubt, das spiel irgendwie aufzuzeichnen und zu veröffentlichen.. das mach aber sowieso jeder, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Auch streamen darfst du es, soweit ich weiß, allerdings wird es dann von youtube warscheinlich automatisch auf 18+ gestellt, oder du stellst den Stream dann von vornherein auf 18+. dann kannst du auch zwischendurch zu Minecraft wechseln, allerdings bleibt der Stream nach meinem Wissen auf 18+.

Ja darfst du, allerdings musst du wegen COPPA dann bei jedem Video angeben ob es für Kinder geeignet ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Projektleitung eines RP Servers.
ChaosChicken
Fragesteller

Deswegen habe ich auch die Frage gestellt, ich wollte eben zwischen Minecraft und GTA wechseln, damit ich auch auf jeden Fall "nicht für Kinder" auswählen kann, weil ein reines Minecraft gameplay könnte ja für Kinder sein.

DerAllesFrager6  05.01.2020, 13:32
@ChaosChicken

Du kannst natürlich auch einstellen dass dein Kanal nicht für Kinder geeignet ist, dann hast du keine Probleme kannst streamen was du willst und musst nicht bei jedem Video Einstellungen vornehmen.

ChaosChicken
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Ja, ich meine nur damit im Nachhinein wenn der Stream hochgeladen wird, nicht von YouTube die Aussage kommen könnte, dass der Stream doch trotzdem für Kinder währe.

DerAllesFrager6  05.01.2020, 13:35
@ChaosChicken

Wenn du einstellst dass dein Kanal nicht für Kinder ist dann sagt YouTube da auch nichts gegen, deine Streams werden Leuten unter 18 dann nicht angezeigt.

ChaosChicken
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Ist man nicht laut der Richtlinie bis 13/14 ein Kind? Dann müssten dich eigentlich denen die Videos schon angezeigt werden.

DerAllesFrager6  05.01.2020, 15:24
@ChaosChicken

Das weis ich nicht, aber eigentlich hat fast jedes Kind angegeben dass es über 18 ist 😂 daher brauchst dir keine Sorgen machen.

Ja darf man. Wenn diese Antwort reichen sollte