GSG9 Gehalt Brutto pro Jahr 2020?

3 Antworten

In ähnlichen Regionen bewegt sich die Vergütung der Ordnungshüter: Ein lediger POLIZEIMEISTER (mittlerer Dienst) der Spezialeinheit GSG 9 verdient 27 600 Euro – inklusive einer Gefahrenzulage von monatlich 400 Euro. Ein HAUPTKOMMISSAR im gehobenen Dienst des NRW-Landeskriminalamts bringt 40 800 Euro nach Hause. Eine Hierarchiestufe darüber, im höheren Dienst, erzielt ein ABTEILUNGSLEITER im Bundesamt für Verfassungsschutz 80 400 Euro.

Quelle https://m.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/tid-21225/wirtschaft-seite-6-wer-wie-viel-verdient_aid_596792.html#:~:text=In%20%C3%A4hnlichen%20Regionen%20bewegt%20sich,40%20800%20Euro%20nach%20Hause.

Davidtheanswer  07.09.2020, 20:40

Wie das kann man googlen oder so? Krass! ;-)

Beamtenbesoldung des jeweiligen Dienstgrads und eine Zulage.

Die entsprechende Tabelle kannst du dir ganz leicht recherchieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Gehalt bei VW? Weißt du das?

Man wird nach Rang bezahlt, nicht nach Einsatzort.

Gruß S.