Gruseligster Geisterfilm?

8 Antworten

Den anderen Antworten zufolge hast du das Meiste wohl schon gesehen, aber vielleicht ist hier etwas dabei:

  • The Wailing: Die Besessenen
  • Ghost Stories
  • Das Geheimnis von Marrowbone
  • Das Haus der Dämonen 1+2
  • Der Kult - Die Toten kommen wieder
  • Don't Knock Twice
  • Erlöse uns von dem Bösen
  • Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit
  • Haunt - Das Böse erwacht
  • Haunter - Jenseits des Todes
  • Housebound
  • Incarnate
  • Jessabelle - Die Vorhersehung
  • Livid - Das Blut der Ballerinas
  • Oculus
  • The Awakening - Geister der Vergangenheit
  • The Babadook
  • The Innkeepers - Hotel des Schreckens
  • The Pact
  • Unfriend
  • Veronica - Spiel mit dem Teufel
  • We Are Still Here
  • A Tale of Two Sisters
  • Boogeyman - Der schwarze Mann
  • Das Waisenhaus
  • Dead Silence
  • Der Fluch der Betsy Bell
  • Der Fluch von Darkness Falls
  • Der letzte Angestellte
  • Fragile - A Ghost Story
  • Gothika
  • Hide and Seek
  • Silent Hill
  • The Gathering
  • The Messengers
  • White Noise - Schreie aus dem Jenseits
Anonym21475
Fragesteller

coole Liste !!! ich danke dir ! ich kenne einige Filme davon nicht ! DANKE :)

The Fog - Nebel des Grauens

Anonym21475
Fragesteller

danke kenne ich schon :)

  • Die "Tanz der Teufel"-Trilogie (plus das Remake)
  • The Autopsy of Jane Doe
  • Poltergeist (das Original)
  • Drag Me to Hell
  • Der Fluch von Darkness Falls
  • Ghost Ship
  • Haunted Hill
  • Mirrors
  • Don't Be Afraid of the Dark
  • Mama
  • The Ring
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Hereditary steht für mich als ganz besonderer Film da. Er wäre auch als sehr gutes gespieltes Familiendrama toll,und dann wird’s noch richtig gruselig.
Die Frau in Schwarz mit Daniel Radcliffe hat für mich einige unheimliche Momente,weil ich die klassisch-gotische Richtung so mag.
Die Präsenz Dieser deutsche Found Footage Film macht vieles sehr richtig,die Figuren handeln recht logisch,und die Ideen für den Horror sind echt gut.
Wenn die Gondeln Trauer tragen Ist und bleibt ein toller,verstörender Film.
Prodigy Von dem Kind als Hauptdarsteller ziemlich erschreckend gespielt.
Bis das Blut gefriert. Ist aus den 60ern und Schwarzweiß,macht aber mit Musik und Einstellung vieles richtig!
Schöne Frage,Danke. :D

Anonym21475
Fragesteller

hey vielen Dank für deine antwort , leider kenne ich alle Filme die du aufgezählt hast . haben da ziemlich den gleichen Geschmack !! das sind die wahren Horrorfilme

RheumaBaer  17.03.2020, 01:31
@Anonym21475

Freut mich,das mal einer die Präsenz kennt!! Ich kann ja noch weitermachen..

The Hole in the Ground. Die Schulaufführung..

Martyrs (Franz.Original),sehr heftig,aber dieses Gefühl der Ausweglosigkeit..

Ghost Stories. Mit Martin Freeman Ein Großes Spiel mit der Realität.
Borderlands Nicht viel Geld,aber toll umgesetzt.

Anonym21475
Fragesteller
@RheumaBaer

die Präsenz habe ich damals auf Netflix gesehen ! fand ihn gruselig aber leider wurde zu wenig Geld rein investiert ! aber gruselig auf jeden Fall ! so muss es sein !

RheumaBaer  17.03.2020, 01:35
@Anonym21475

Hab ewig gesucht,bis ich wusste,wo er gedreht wurde. Gefunden über.. gutefrage! Tadaa! :)

Keine direkten geisterfilme, aber the witch und hereditary waren sehr gut.

Anonym21475
Fragesteller

danke , ich befürchte ich habe doch schon alles durch was so auf dem markt ist :D

nai96  17.03.2020, 01:19
@Anonym21475

Ansonsten gibt es noch einige asiatische Horrorfilme, die gut sind. Ich weiß ja nicht ob du auch asia-filme magst oder geschaut hast.

Anonym21475
Fragesteller

ich habe viel gutes gehört über asiatische horrorfilme , aber habe nur 1-2 filme gesehen davon .. hast du ein paar titel ? danke im Vorraus

nai96  17.03.2020, 01:33
@Anonym21475

A tale of two sisters

I saw the devil

Ju on (the grudge)

The art of the devil

Rouge

Die meisten davon kennst du aber bestimmt.