Haben Conjuring und Insidious miteinander zu tun?

5 Antworten

Hallo,

beide Filme liefen unter der Regie von James Wan, dessen Handschrift, Haunted House Filme in einem etwas hip verpackten, jugentauglichen Gewand zu präsentieren, durchaus bei beiden Filmen zu erkennen ist.

Manchmal arbeiten Regisseure auch gern mit den gleichen Darstellern zusammen, wie in diesem Fall James Wan mit Patrick Wilson.

Inhaltlich gibt es (noch) keine Überschneidungen der 2 Filme. Aber warten wir mal weitere Spinoffs und mögliche Crossovers ab. Potenzial hätte sowas ja an den Kinokassen. Wenn sogar eine Spinoff Schnarchnase wie Annabell im Kino funktioniert, stehen die Chancen gut. ; D

Gruß - Robert

Mir fällt da maximal Patrick Wilson ein. Allerdings spielen andere Schauspieler ja auch mehrere Rollen, die nichts miteinander zu tun haben.

Haben nix miteinander zutun aber sind vom gleichen "Schreiber"(:

Okay danke :)

1
@Liaexupery

Ich will nicht klugschei%en, aber The Conjuring wurde von Chad Hayes & Carey Hayes geschrieben, wohingegen Leigh Whannell das Drehbuch zu Insidious 1-3 schrieb. ;  )

Gruß - Robert :  )

0

Ich habe auch das Gefühl das die Filme zusammen  gehören, zumindest nach dem ich Conjuring 2 gesehen hatte, weil das "Monster" was da auftaucht erinnert mich sehr doll an die Graue Frau aus Insidious, die immer auf den Bildern auftaucht.

Nein, zwei unterschiedliche Filme, die haben nur den gleichen Regesseur

Was möchtest Du wissen?