Gruseliger Traum, was kann dieser bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Ja der Traum hört sich echt spannend an...

Bei Träumen ist es ganz speziell... meistens Träumt man von Dingen, die ein beschäftigen bzw. mit dem das Unterbewusstsein noch arbeitet.

Ich erkläre soetwas immer gerne mit Schubladen. Stell dir vor, die ganzen Bilder, die du Tagsüber sammelst müssen in Schubladen eingeordnet werden. Das macht dein Unterbewusstsein nachts wenn man schläft. Es kann auch sein, dass Bilder und Eindrücke dabei sind, an die du dich gar nicht mehr erinnern kannst.

Es könnte zum Beispiel sein, dass du vorkurzem irgendwo unterwegs warst und den Namen gelesen hast. Vielleicht hast du dir aber auch einen Film angesehen mit einem Arzt und dein Unterbewusstsein mischt das dann nachts alles zusammen. (Wie gesagt ist hier nur ein Beispiel)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen;)

MoisOfGermany
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung und die schnellen Antwort.

Ich hatte tatsächlich einen Film vor ein paar Tagen mit einem Arzt. Aber der Name ist mir ein Rätsel, hatte auch nach diesem Gegoogelt und finde rein garnix. Aber finde es komisch ,dass dieser eine solche Relevanz im Traum hatte und dieser nun doch ziemlich verstörend war und mich nicht ruhig lässt.

Immer wieder schade, dass sich Träume nicht 100% erklären lassen.

Ich weiß nicht ob du davon schonmal gehört hast also von dem Mann den mehrere hundert Personen nachts sehen war genau dieser optisch bin grade beim googlen drauf gestoßen und es ist 1 zu 1 die selbe Person bloß als Arzt…

Lachenderkakadu  12.08.2023, 14:59
@MoisOfGermany

Ja, wer weiß, was sich das Unterbewusstsein da zusammengereimt hat XD

Vielleicht hat ja jemand vorkurzem den Namen irgendwo erwähnt?

Ich hatte auch schon solche Träume, indenen ich irgendwelche Namen gesagt bekam, obwohl ich diese noch nie gehört hatte.

Gruseliger Traum, was kann dieser bedeuten?

Einmalige Träume haben im Regelfall keinerlei Bedeutung.

MoisOfGermany
Fragesteller

Hatte schon häufiger Träume in denen ich verfolgt wurde und tatsächlich hatten im allgemeinen schon häufiger Träume von mir Bedeutungen, da meist die Traumdeutungen im Internet sehr stark auf meine Situation zu treffen.

Asporc  12.08.2023, 15:12
@MoisOfGermany

Das suchen nach tieferer Bedeutung von Träumen funktioniert nur bei wiederholten Traumbildern.

Ansonsten träumt man schlichtweg oft von sachen die man mag, einen gerade beschäftigen oder die man früchtet. Wenn du z.B. träumst mit einer Klassenkammeradin Sex zu haben heißt das üblicherwiese nur das du sie atraktiv ist.

Träumst du davon das dir jemand auflauert und dich verfolgt hast du wahrscheinlich vor genau dieser Situation angst usw.

Darüber hinaus lösen auch aktuelle Reize Träume aus. Wenn du z.B. träumst mit nakten füßen durch den Schnee zu laufen sind deine Füße wahrscheinlich gerade unter dem Bettdeck rausgerutscht.