Ich habe vermehrt komische Träume und bräuchte euren Rat?

2 Antworten

Da all die Angreifer aus dem Keller kamen, würde ich mal tagsüber im Keller nachsehen. Nicht dass da jemand wäre, aber vielleicht hat sich dein Unterbewusstsein (z.b als du ein Kind warst) eingeprägt, dass von dem Keller eine Gefahr ausgeht (ausgehen könnte!) und setzt das jetzt in deinem Träumen um. Vielleicht habt ihr euch als Kinder Geschichten ausgedacht, dass Monster aus dem Keller kommen etc. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber vielleicht träumst du nicht mehr vom "unheimlichen, bösen" Keller, wenn dir komplett klar wird, dass der Keller nur ein Keller ist.

Ansonsten hilft vermutlich Entspannung, wie hier schon gesagt wurde. :)

Und noch etwas: Ich habe gerade deine Frage zu den Aggressionen/Wutanfällen gelesen. Wenn du die in Griff bekommst, sollte es auch aufhören, dass du die Angreifer alle tötest (das kommt von Aggressionen schätze ich).

Das ist vermutlich ein Dämon, der dich verunsichern will. Du hast die Möglichkeit ihn einfach und direkt in die Flucht zu schlagen, indem du im Traum deinen Herrn lobpreist. Die können das beim besten Willen nicht ertragen.

Es gibt aber eine allgemeinene Schutzformel, die dir die Nacht über Schutz gewährt. Rezitiere dies vor dem schlafen gehen und du hast Ruhe, bis du wieder aufstehst:

Allaahu laa 'ilaaha 'illaa Huwal-Hayyul-Qayyoom, laa ta'khuthuhu sinatun wa laa nawm, lahu maa fis-samaawaati wa maa fil-'ardh, man thal-lathee yashfa'u 'indahu 'illaa bi'ithnihi, ya'lamu maa bayna 'aydeehim wa maa khalfahum, wa laa yuheetoona bishay'im-min 'ilmihi 'illaa bimaa shaa'a, wasi'a kursiyyuhus-samaawaati wal'ardha, wa laa ya'ooduhu hifdhuhumaa, wa Huwal- 'Aliyyul- 'Adheem.

Die Bedeutung:

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfasst die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

Keine Sorge ich will dich nicht bekehren, ich will nur helfen. Wenn du dies machst, hast du die Nacht ruhe, das verspreche ich dir.

Solltest du den Dämon im Traum packen und nicht loslassen, und dies dabei rezitieren, wird es ihn sogar tatsächlich töten. Dafür müsstest du es natürlich auswendig lernen, aber damit du die Nacht ruhe hast reicht es, es einmal vor dem schlafen gehen zu rezitieren.