Luzides Träumen 6 Finger Panik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für gewöhnlich gewöhnst du dich daran je mehr luzide Träume du hast. Ich nehme an du führst den Reality Check auch im Wachzustand hin und wieder mal aus. Versuche beim Testen im Wachzustand davon auszugehen, dass es ein Traum ist und dass sich deine Hand verändern wird. So bist du schon darauf vorbereitet, wenn du ihn im Traum ausführst und wirst nicht so überrascht.

Überlege auch was dir Angst gemacht hat. Wenn es nur die Ansicht deiner sechs Finger war, kannst du auch einen Reality Check wählen, der dich weniger erschrickt, wie bspw. auf eine Digitaluhr zu schauen oder versuchen einen Satz zu lesen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für Reality Checks.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Die ersten paar mal wachst du schnell auf, weil die Situation am Anfang zu "verrückt " ist.

Biscuit42  09.04.2024, 09:13

Je verrückter desto besser eigentlich. Oder nicht?

Was soll ich tun? Gibt es eine Alternative zum Traum-Checken? Oder ist das normal unf man gewöhnt sich daran?

Desto öfters man macht desto länger kann man es halten.

Beim ersten mal war ich nach 1 Minute wach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!